Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschleiss original Bremsbeläge vorne z900


Nightfire

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hatte nun 12k Inspektion (mit 12730km) und zu meiner Überraschung (und auch der meiner Werkstatt), waren die Beläge vorne runter (die Verschleissrillen waren weg ...).

Das mag nun hauptsächlich an meinem SuMo versauten Fahrstil liegen, aber 12000km sind dann doch ein bisschen arg wenig.
Ich schau nun mal wie sich der 2te Satz verhält (wieder die orig. von Kawa rein), da ich noch locker 6000 bis 7000 km fahren werde die Saison.

 

Eventuell gibt's hier ja noch ein oder zwei die auch schon mehr Kilometer runter haben und mal ihre Beläge anschaun 

 

 

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine sind 36.000 km alt und sind bald fällig. Aber wenn Du 120.000km damit weit kommst, solltest Du doch zufrieden sein :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war das nur auf die beläge der Z900 bezogen .... drum stands auch nciht im titel weil der thread war mal woanders im Z900 teil weiter unten  .... mal schaun ab man das ändern kann den titel ... kann ein mod da evtl das noch im titel abändern ?

Bearbeitet von Nightfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt das eine Rolle, ob z750, z800 oder z900 ?

Verschleiß ist immer eine Sache des persönlichen Fahrstils, ob das Reifen, Kupplung oder eben Bremsbeläge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs abändern, und ja ich bezog mich da drauf das die evtl bissi "zu dünn" waren um zu sparen, weil halt eben auch mein schrauber sehr überrascht war das die schon bei 12tsnd runter waren, und is ja auch nicht die erste kawa die ich bei ihm hab, von daher kennt der meinen fahrstil.

 

bremsen tun die ja tadellos, sind auch sinter beläge so wies aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs abändern, und ja ich bezog mich da drauf das die evtl bissi "zu dünn" waren um zu sparen, weil halt eben auch mein schrauber sehr überrascht war das die schon bei 12tsnd runter waren, und is ja auch nicht die erste kawa die ich bei ihm hab, von daher kennt der meinen fahrstil.

 

bremsen tun die ja tadellos, sind auch sinter beläge so wies aussieht.

 

 

Als ich 2000 eine FZS600 gekauft habe, waren zur ersten Inspektion schon die Beläge hinten runter, und das, obwohl ich zu 98% vorn bremse :shock:

Kann ja sein, daß das Prüfbeläge sind, ob die Werkstatt auch inspiziert und nicht nur abstempelt. Dumm nur, daß der Kunde die Zeche zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine 900er heute von der 1000er Inspektion geholt

die Fahrleistung steht natürlich in keiner Relation zu deiner! Aber trotzdem habe ich den Mechi mal gefragt

 

"Fahrstil bedingt" wie Schorsch schon sagte...

Der Mechi hätte da jemanden bei dem das Standard ist. Er ist mitte 40, fährt eine ZX 10.

Der kommt immer Anfang Juni zum durchsehen. Die Beläge vorne sind immer platt, während hinten kaum was runter ist. Er kauft 2 Satz Reifen, lässt einen direkt montieren und nimmt den zweiten mit. Er lässt die Reifen vom Vorjahr meist zu Entsorgung da...das sind Slicks wenn der mit denen fertig ist.

 

An meinen Belägen ist noch keine änderung der Materialstärke sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.