Jump to content
Sign in to follow this  
Robin1995

Z750 ruckelt beim losfahren

Recommended Posts

Robin1995

Hi,

bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Z750 Baujahr 2008.

Und zwar wenn ich losfahre fängt sie leicht an zu ruckeln oder so zu hacken.

Aber es hört auf sobald ich einigermaßen in Fahrt bin. Also würde sagen so 10-15 km/h.

Es kommt jetzt aber nicht vom Motor weil man fühlt das es im Bereich vom Hinterrad ist.

Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll :rotaeye:

Und ich meine das Problem ist aufgetreten, nachdem ich bei einem schnellem Gangwechsel die Kupplung nicht

richtig gedrückt hatte, und den Gang sehr unschön rein gekloppt habe. :wacko:

Aber das Problem tritt nur beim anfahren auf und bei restlicher Fahrt nicht.

Manchmal tritt es auch erst auf, wenn ich länger unterweg bin.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Danke schonmal im Vorraus.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Operation Mindcrime

Was mir spontan dazu einfällt:

 

- Ruckdämpfer Hinterrad [weiß nicht ob Deine das hat] im Ar....

 

- Kupplung verschlissen

 

Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich.

 

Aus welcher Ecke kommste denn? Evtl. kann hier jemand aus´m Forum mal "vor Ort" gucken, fühlen und testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robin1995

Danke fürs schnelle zurück schreiben. :happy2:

Also ich bin jetzt gerade eben noch ne Runde gefahren.

Und als ich im ersten Gang langsam einen Berg hoch bin,

kam so ein hackendes schleifendes Geräusch von der Kette, nicht laut aber immer nur bei einer bestimmten Stelle/Umdrehung.

 

Also ich hab jetzt 15000 km. Kann es schon sein, dass da die Kupplung verschlissen ist?

 

Komm aus der Nähe von Rottweil, Villingen-Schwenningen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Operation Mindcrime

Ähm, wenn Deine Kette hackt und Geräusche macht prüf mal folgendes:

 

- Freigängigkeit aller Kettenglieder

 

- Kettendurchhang, evtl. hat jemand das mit dem Kette "Spannen" wörtlich genommen

 

- Kette ungleichmäßig gelängt

 

- Hinterrad steht schief in der Schwinge

 

- Mach die Kette ordentlich sauber und dann

 

- neu schmieren

 

 

Ja, man kann eine Kupplung auf sehr viel weniger Distanz killen. Kommt nur auf die Behandlung derselbigen an.

Edited by Operation Mindcrime

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robin1995

Alles klar dann werde ich das mal ausprobieren.

 

Danke für die guten Ratschläge :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Operation Mindcrime

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.