Gast schleicheisen Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Habe beim Reifenwechseln leider folgendes Feststellen müssen https://photos.app.goo.gl/4ob2V3eE1RMX7VyJ3 evtl. ist der Simmering undicht und das Wasser bleibt beim Lager stehen Ich werde meinen Händler am Donnerstag beim 6000er Kundendienst mal darauf ansprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalmi Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Muß ich beim nächsten Reifenwechsel drauf achten. Letztes mal war auf jeden Fall noch nichts zu sehen. Gruß Kalmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Also wenn ich das Bild auf maximale Größe ziehe komme ich zum Ergebnis das Rost anders aussieht wie eine schmierige Pampe welche ich da sehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalmi Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Naja aber die färbung der "Pampe" lässt schon auf Rost schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Das Fett ist wohl mit Wasser in Berührung gekommen, ist somit verunreinigt und erfüllt seine Aufgabe nicht mehr .... man sollte das Lager ausbauen und gründlich reinigen so wie neu Fetten und auch den Simmering erneuern. Bei Bauj 2017 sollte das ja wohl Garantie sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 ein wenig hochalkalischer (Motorradreiniger) Reiniger, ein wenig HD Gerät und dann sieht ein Lager schnell genau so0 aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schleicheisen Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 einen Hochdruckreiniger verwende ich nicht maximal verwende ich etwas Louis Motorradreiniger bin aber 2x im Regen gefahren evtl. ist dadurch Wasser in die Lager gelangt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamaltar Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Ist es wirklich Rost? Ich hatte am Bremshebel, direkt am Kolben auch eine organgene Pampe drann die komisch aussah. Stelle sich als irgendein Fett raus. Ich würde es mal sauber machen und dann nach ein paar Kilometer wieder reinschauen. Ich bin die letzten 3 Wochen sehr viel im Regen mit der Z900 gefahren und hab auch mal vorne schnell rein geschaut und nichts festgestellt. Ansonsten ab zum Händler und der soll dir das sagen was das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Da stellt sich noch eine andere Frage: Warum hast Du überhaupt den Wellendichtring entfernt ? In diesem Wellendichtring ist ein Stahlring eingelegt, beim Aushebeln aus dem Lagersitz ist der Stahlring üblicherweise verbogen und der Dichtring daher zu erneuern. In den Wellendichtring mache ich beim Radausbau und wieder Einbau etwas Lagerfett in den Hohlraum. Nach der Devise, wo Fett drin ist kommt schon mal kein Wasser rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 einen Hochdruckreiniger verwende ich nicht maximal verwende ich etwas Louis Motorradreiniger bin aber 2x im Regen gefahren evtl. ist dadurch Wasser in die Lager gelangt lass in Zunkunft an solchen Stellen den Reiniger weg. Das dürfte die Ursache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schleicheisen Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Laut Kawasaki Händler schließt der Simmerring nicht exakt mit dem Distanzstück ab wodurch Wasser eindringen kann. Was auch zu meinen Regenfahrten passen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamaltar Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Danke für die Info. Da muss ich bei mir auch mal schauen. Bin die Woche oft ganz übel Nass geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Wenn der Wellendichtring neu ist, wovon man bei einem neuen Mopped ausgehen kann, sollte er schon dicht sein. Sonst ist die Bezeichnung Dichtring nicht so richtig zutreffend. Die Händler erzählen oftmals auch Stuß, nur daß der Kunde Ruhe gibt. Nach einigen tausend Kilometern und Radausbau und -einbau darf der dann sicher auch mal getauscht werden. Das merkt man immer dann wenn die Distanzstücke nicht im Dichtring stecken bleiben wollen und wieder herausfallen. Bleibt immer noch die Frage offen, warum Du den herausgehebelt hast. Jetzt ist sowieso ein Neuer fällig. Mach am Besten in den Zwischenraum zwischen Dichtring und Lager eine Fettfüllung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Laut Kawasaki Händler schließt der Simmerring nicht exakt mit dem Distanzstück ab wodurch Wasser eindringen kann. Was auch zu meinen Regenfahrten passen würde Ich würde gerne das Bild nochmal sehen. Der Link geht aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.