Zum Inhalt springen

Gast schleicheisen

Empfohlene Beiträge

Muß ich beim nächsten Reifenwechsel drauf achten. Letztes mal war auf jeden Fall noch nichts zu sehen.

 

Gruß

Kalmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Bild auf maximale Größe ziehe komme ich zum Ergebnis das Rost anders aussieht wie eine schmierige Pampe welche ich da sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fett ist wohl mit Wasser in Berührung gekommen, ist somit verunreinigt und erfüllt seine Aufgabe nicht mehr .... man sollte das Lager ausbauen und gründlich reinigen so wie neu Fetten und auch den Simmering erneuern.

Bei Bauj 2017 sollte das ja wohl  Garantie  sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig hochalkalischer (Motorradreiniger) Reiniger, ein wenig HD Gerät und dann sieht ein Lager schnell genau so0 aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schleicheisen

einen Hochdruckreiniger verwende ich nicht maximal verwende ich etwas Louis Motorradreiniger

 

bin aber 2x im Regen gefahren evtl. ist dadurch Wasser in die Lager gelangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich Rost?

Ich hatte am Bremshebel, direkt am Kolben auch eine organgene Pampe drann die komisch aussah. Stelle sich als irgendein Fett raus.

Ich würde es mal sauber machen und dann nach ein paar Kilometer wieder reinschauen.

 

Ich bin die letzten 3 Wochen sehr viel im Regen mit der Z900 gefahren und hab auch mal vorne schnell rein geschaut und nichts festgestellt.

 

Ansonsten ab zum Händler und der soll dir das sagen was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich noch eine andere Frage: Warum hast Du überhaupt den Wellendichtring entfernt ?

In diesem Wellendichtring ist ein Stahlring eingelegt, beim Aushebeln aus dem Lagersitz ist der Stahlring üblicherweise verbogen und der Dichtring daher zu erneuern.

 

In den Wellendichtring mache ich beim Radausbau und wieder Einbau etwas Lagerfett in den Hohlraum.

Nach der Devise, wo Fett drin ist kommt schon mal kein Wasser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Hochdruckreiniger verwende ich nicht maximal verwende ich etwas Louis Motorradreiniger

 

bin aber 2x im Regen gefahren evtl. ist dadurch Wasser in die Lager gelangt

lass in Zunkunft an solchen Stellen den Reiniger weg. Das dürfte die Ursache sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schleicheisen

Laut Kawasaki Händler schließt der Simmerring nicht exakt mit dem Distanzstück ab wodurch Wasser eindringen kann.

 

Was auch zu meinen Regenfahrten passen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Da muss ich bei mir auch mal schauen. Bin die Woche oft ganz übel Nass geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wellendichtring neu ist, wovon man bei einem neuen Mopped ausgehen kann, sollte er schon dicht sein.

Sonst ist die Bezeichnung Dichtring nicht so richtig zutreffend. Die Händler erzählen oftmals auch Stuß, nur daß der Kunde Ruhe gibt.

 

Nach einigen tausend Kilometern und Radausbau und -einbau darf der dann sicher auch mal getauscht werden.

Das merkt man immer dann wenn die Distanzstücke nicht im Dichtring stecken bleiben wollen und wieder herausfallen.

 

Bleibt immer noch die Frage offen, warum Du den herausgehebelt hast. Jetzt ist sowieso ein Neuer fällig.

Mach am Besten in den Zwischenraum zwischen Dichtring und Lager eine Fettfüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kawasaki Händler schließt der Simmerring nicht exakt mit dem Distanzstück ab wodurch Wasser eindringen kann.

 

Was auch zu meinen Regenfahrten passen würde

Ich würde gerne das Bild nochmal sehen. Der Link geht aber nicht mehr. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.