Alex-Z1000 Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Keine Ahnung ob es im Forum schon mal wo auftauchte, aber mal was für die Fahrer welche ne Kilo mit Brotkasten haben und die: - eine Alternative zur Komplettanlage suchen - sich Umbauarbeiten am Innenleben sparen wollen - Zulassung und HU inkl. AU nicht so verbissen sehen http://www.ebay.de/itm/DECAT-Cat-Eliminator-Pipe-Exhaust-KAWASAKI-Z1000-11-16-/272559951461?hash=item3f75d6ce65 Wird nur ne Frage der Zeit sein bis auch die 900er Treiber das passende Teil bestellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Hab den Thread geteilt. Wollte ich immer schon mal testen. Vielleicht gibs ja Interesse für die Polnische Lösung was den Brotkasten betrifft. . Falls der Ebay Link mal flöten geht: Decat cat eliminator von fa. Dominator aus Polen http://dominator-wydechy.pl/pl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Ziemlich schwer (1.2kg) für ein Hosenrohr. Und die polnischen Z haben wohl keine Lambdasonde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Der Brotkasten wird hinter der Sonde abgetrennt und diese bleibt bestehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Sehr gute Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast piotter Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Habe ich anders gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dahlyr Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 - Zulassung und HU inkl. AU nicht so verbissen sehen Ich nehme an damit willst du sagen dass Zulassung mit dem Ersatzrohr nicht möglich ist oder? Suche generell eine Methode ohne Brotkasten & mit Zulassung (Komplettanlage + Einzelabnahme + Einstellen / Powercommander ist leider sehr teuer...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast piotter Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Das wil ich nicht sagen, haben nur so getan, weil es billiger ist. und die Brotkasten verschwunden ist. Wir brauchen keine zulassung . Dies ist mein Vorbild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich nehme an damit willst du sagen dass Zulassung mit dem Ersatzrohr nicht möglich ist oder? Ne "wasserdichte" Geschichte wird das nie werden. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das wenn Töpfe mit gutem Volumen und damit vernüftiger Dämpfung verwendet werden (z.B. Akra) der Schallpegel im Bereich der Toleranz liegen sollte. Kleine Terrorzwerge wie die Pro2 und Konsorten fallen da mal raus. Für die AU müsste man halt mit Einschubkats arbeiten um sie auf / unter den Grenzwert zu drücken bzw. die Werksatt oder Prüfer des Vertraues damit beauftragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dahlyr Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ne "wasserdichte" Geschichte wird das nie werden. Ist bei solchen "Komplettanlagen" / Kat-Ersatzrohr Geschichten, eher der Abgas Grenzwert oder die Lautstärke das Problem bei der Zulassung. Kenne mich da leider relativ schlecht aus, und ich wohne ja in Österreich, da bin ich mir auch nicht sicher ob die Sache einfacher oder schwieriger als bei euch in Deutschland ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Das muss man beides in dem Fall getrennt sehen. Wenn die Lautstärke nicht passt kann das Abgasverhalten noch so gut sein, bringt aber trotzdem nix und andersrum genau so. Auf der Straße ist das "Hauptproblem" der Schallpegel welcher sich im Gegensatz zum Abgas nicht so einfach unterschlagen lässt. Eintragbar ist die Kombi mit dem Kat / Brotkasten Ersatzrohr bestimmt, wenn auch mit Aufwand und Kosten damit Schall und Rauch die erforderlichen Grenzwerte für das Bike einhalten und hoffen das der Prüfer nicht auch noch ein Leistungs-und Abgasgutachen will . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Skullcrusher Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Mit einer Komplettanlage von Akrapovic, Arrow etc. sollte man die Z doch besser neu abstimmen oder? Habe mich jetzt gefragt, ob das mit dem Y-Pipe von Dominator ebenfalls notwendig sein wird. Bearbeitet 2. Februar 2019 von Skullcrusher Grammatik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Darockworkaz030 Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Also ich hab meine nicht abstimmen lassen, man spürt jetzt auch keinen großen Unterschied. Aber genaues kann ich erst sagen wenn sie auf dem Prüfstand warGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxN Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Am 1.10.2017 um 18:01 schrieb piotter: Habe ich anders gemacht hallo ich habe das so gemacht wie der herr piotter allerdings habe ich im Kasten keinen Freiraum mehr habe eine kleine Y-Pipe reingesetzt das die Abgase direkt raus gehen und meine frage ist, kann das dem Motor irgendwie schaden sprich die auslass Ventile usw.. die Lambdasonde passt doch alles wider automatisch an oder nicht? da muss ich nix abstimmen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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