Zum Inhalt springen
IGNORED

Kat Ersatzrohr für die Z1000 ab 2010


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob es im Forum schon mal wo auftauchte, aber mal was für die Fahrer welche ne Kilo mit Brotkasten haben und die:

 

- eine Alternative zur Komplettanlage suchen

- sich Umbauarbeiten am Innenleben sparen wollen

- Zulassung und HU inkl. AU nicht so verbissen sehen

 

http://www.ebay.de/itm/DECAT-Cat-Eliminator-Pipe-Exhaust-KAWASAKI-Z1000-11-16-/272559951461?hash=item3f75d6ce65

 

Wird nur ne Frage der Zeit sein bis auch die 900er Treiber das passende Teil bestellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread geteilt. Wollte ich immer schon mal testen. :)

Vielleicht gibs ja Interesse für die Polnische Lösung was den Brotkasten betrifft.

. ;)

 

Falls der Ebay Link mal flöten geht:

 

Decat cat eliminator von fa. Dominator aus Polen

http://dominator-wydechy.pl/pl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brotkasten wird hinter der Sonde abgetrennt und diese bleibt bestehen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- Zulassung und HU inkl. AU nicht so verbissen sehen

 

Ich nehme an damit willst du sagen dass Zulassung mit dem Ersatzrohr nicht möglich ist oder?  :pfeif:

 

Suche generell eine Methode ohne Brotkasten & mit Zulassung (Komplettanlage + Einzelabnahme + Einstellen / Powercommander ist leider sehr teuer...) :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wil ich nicht sagen, haben nur so getan, weil es billiger ist. und die Brotkasten verschwunden ist.

Wir brauchen keine zulassung .


Dies ist mein Vorbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an damit willst du sagen dass Zulassung mit dem Ersatzrohr nicht möglich ist oder?  :pfeif:

 

Ne "wasserdichte" Geschichte wird das nie werden. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das wenn Töpfe mit gutem Volumen und damit vernüftiger Dämpfung verwendet werden (z.B. Akra) der Schallpegel im Bereich der Toleranz liegen sollte. Kleine Terrorzwerge wie die Pro2 und Konsorten fallen da mal raus. Für die AU müsste man halt mit Einschubkats arbeiten um sie auf / unter den Grenzwert zu drücken bzw. die Werksatt oder Prüfer des Vertraues damit beauftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne "wasserdichte" Geschichte wird das nie werden.

 

Ist bei solchen "Komplettanlagen" / Kat-Ersatzrohr Geschichten, eher der Abgas Grenzwert oder die Lautstärke das Problem bei der Zulassung. Kenne mich da leider relativ schlecht aus, und ich wohne ja in Österreich, da bin ich mir auch nicht sicher ob die Sache einfacher oder schwieriger als bei euch in Deutschland ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man beides in dem Fall getrennt sehen. Wenn die Lautstärke nicht passt kann das Abgasverhalten noch so gut sein, bringt aber trotzdem nix und andersrum genau so. Auf der Straße ist das "Hauptproblem" der Schallpegel welcher sich im Gegensatz zum Abgas nicht so einfach unterschlagen lässt. Eintragbar ist die Kombi mit dem Kat / Brotkasten Ersatzrohr bestimmt, wenn auch mit Aufwand und Kosten damit Schall und Rauch die erforderlichen Grenzwerte für das Bike einhalten und hoffen das der Prüfer nicht auch noch ein Leistungs-und Abgasgutachen will :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Skullcrusher

Mit einer Komplettanlage von Akrapovic, Arrow etc. sollte man die Z doch besser neu abstimmen oder? Habe mich jetzt gefragt, ob das mit dem Y-Pipe von Dominator ebenfalls notwendig sein wird. :fun02:  

 

Bearbeitet von Skullcrusher
Grammatik...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also ich hab meine nicht abstimmen lassen, man spürt jetzt auch keinen großen Unterschied. Aber genaues kann ich erst sagen wenn sie auf dem Prüfstand war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 1.10.2017 um 18:01 schrieb piotter:

Habe ich anders gemacht 360.jpg 

360.jpg

360.jpg

360.jpg

 

hallo ich habe das so gemacht wie der herr piotter allerdings habe ich im Kasten keinen Freiraum mehr habe eine kleine Y-Pipe reingesetzt das die Abgase direkt raus gehen und meine frage ist, kann das dem Motor irgendwie schaden sprich die auslass Ventile usw.. die Lambdasonde passt doch alles wider automatisch an oder nicht? da muss ich nix abstimmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.