Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradbremse unbemerkt aufgeraucht


Gast Wiedereinsteiger

Empfohlene Beiträge

Gast Wiedereinsteiger

Hatte auf Sauerlandtour plötzlich hinten keine Bremswirkung an meiner Z750S (2005) 53.000 Km.

Was ich dann sah und nicht bemerkte kommentierte der "Freundliche" mit das hab ich noch nie so gesehen.

 

Da müssen die Backen so blockiert / gefressen haben, sodass der Bremssattel unten begann abzuschmelzen.

Fazit: Neue Scheibe neue Klötze beim "Freundlichen" schon mal 200,- + 89,-- + Arbeit Aber nur wen der Bremssattel noch irgenwie zu retten ist. Den Preis für einer nuen Sattel wollte er mir vorsihtshalber gar nicht nennen.

 

Zum Glück hab ich einer gebrauchten überholten Bremssattel von Orginal Kawa im Netz für 59,-- € bekommen Scheibe und Backen im Zubehör ca. 89,-- + 37,--

 

Wer weiß ob hinten im Orginal Sinterbelege oder organische Belege verwendet werden??

forums_1501003879__20170724_151024.jpg

 

 

forums_1501003653__20170724_152128.jpg

Bearbeitet von Wiedereinsteiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl an mangelnder Pflege.

Beim Bremsbelagwechsel ist auch die Funktion des Bremskolbens zu überprüfen und gegebenenfalls sollte der gereinigt werden.

Wenn der Kolben nicht mehr zurückgleiten kann, schleifen die Beläge permanent mit Druck an der Scheibe was natürlich Wärme erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wiedereinsteiger

forums_1501003401__20170724_151024.jpg


Danke Adminitrator. Das Möpp war aber kürzlich in der gr. Inspektion. Das hätte der Händler dann mal mrkem müssen.??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.