Jump to content
IGNORED

Hinterradbremse unbemerkt aufgeraucht


Wiedereinsteiger
 Share

Recommended Posts

Wiedereinsteiger

Hatte auf Sauerlandtour plötzlich hinten keine Bremswirkung an meiner Z750S (2005) 53.000 Km.

Was ich dann sah und nicht bemerkte kommentierte der "Freundliche" mit das hab ich noch nie so gesehen.

 

Da müssen die Backen so blockiert / gefressen haben, sodass der Bremssattel unten begann abzuschmelzen.

Fazit: Neue Scheibe neue Klötze beim "Freundlichen" schon mal 200,- + 89,-- + Arbeit Aber nur wen der Bremssattel noch irgenwie zu retten ist. Den Preis für einer nuen Sattel wollte er mir vorsihtshalber gar nicht nennen.

 

Zum Glück hab ich einer gebrauchten überholten Bremssattel von Orginal Kawa im Netz für 59,-- € bekommen Scheibe und Backen im Zubehör ca. 89,-- + 37,--

 

Wer weiß ob hinten im Orginal Sinterbelege oder organische Belege verwendet werden??

forums_1501003879__20170724_151024.jpg

 

 

forums_1501003653__20170724_152128.jpg

Edited by Wiedereinsteiger
Link to comment
Share on other sites

Liegt wohl an mangelnder Pflege.

Beim Bremsbelagwechsel ist auch die Funktion des Bremskolbens zu überprüfen und gegebenenfalls sollte der gereinigt werden.

Wenn der Kolben nicht mehr zurückgleiten kann, schleifen die Beläge permanent mit Druck an der Scheibe was natürlich Wärme erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Wiedereinsteiger

forums_1501003401__20170724_151024.jpg


Danke Adminitrator. Das Möpp war aber kürzlich in der gr. Inspektion. Das hätte der Händler dann mal mrkem müssen.??!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.