Zum Inhalt springen
IGNORED

GSX S 1000 "Thunder"


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Ok meins nicht ^^

 

Edit:

 

@ Joerch Diese Bedeutungen waren mir auch geläufig, nur auf ein Motorrad bezogen war ich aufgeschmissen. ^^ Klingt äusserst unangenehm o_O

 

Danke Euch (:

Bearbeitet von Ian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend das Kennzeichen mit schwarzer Folie bezogen. Wie es geht habe glaube ich schon an anderer Stelle beschrieben.

 

gallery_3875_3300_3093.jpg

 

 

gallery_3875_3300_137542.jpg

 

 

Heute sollte der Auspuff und die hinteren Blinker kommen.

 

Das Konstantan Fahr Ruckeln ist mir bekannt. Je nach dem wie stark es ist geht die ECU früher oder später zum überschreiben der Software. Da gibt es jemanden der hat Zugang zum Steuergerät. Für die Drosselklappen gibt es seitlich ein Potentiometer mit Skala. Hier gibt es Erfahrungswerte wie er eingestellt werden muss um es etwas zu lindern. Ist mir bekannt, dass sie 2 Macken hat. Weiter die sehr harte Gas Annahm e. Auf Holper Pisten soll es unangenehm, schlecht fahrbar sein. Die Suzuki reagiert auf minimalste Bewegungen am Gasgriff, was dann das ruckeln verstärkt. Im Gegensatz zu den Zetts die einen Griff zur Gas Weg Verkürzung einsetzen kommt hier durch eine geänderte Griff Hülse 

eine Verlängerung im ersten Bereich ins Spiel. So kann in den unteren Drehzahlen das Gas feiner dosiert werden.

 

Ist bestellt in Amerika

 

http://www.ebay.de/itm/G2-Ergonomics-Tamer-Throttle-Tube-40-4F-136-S-Suzuki-W-400-Cam-Knurled-17-0657/231761633163?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

 

Das alles ist das Resultat aus Maßnahmen das Motorrad bereits bei Markteinführung 2015 auf Euro 4 zu trimmen.

 

Und dann kauft man so was? Jaaaaaaa. Emotionen, ein kleines bisschen Liebe. Ich habe sie zur Markteinführung gesehen und 2016 zur Saisoneröffnung bei einem Händler. Hätte ich gerne eine angebotene Probefahrt gemacht beim Händler. Nic. war dabei. Ich habe abgelehnt sonst wäre es dort schon passiert. Nic. sagte, fahr doch, musst doch nicht kaufen. Ich hatte es ihr erklärt und ich denke dass sie es bestätigen kann.

Zugegeben, die Maske hat nicht unbedingt markante Züge, geht unter in der Masse. Die GSR750 ist schöner, eigenständiger. Ich habe mich schon dabei ertappt nach einer 750er Unfallmaske / Scheinwerfer zu schauen und zu versuchen ob das an die große passen könnte. Nein, nein, nein, Donnerwetter nein, nicht schon wieder!

 

Aber, ihr könnt versichert sein, auf die Zetts lass ich nichts kommen. Mit minimaler Pflege sollten fast alle ihre 100. 000 km laufen. Und meine hat mir viel gegeben wie auch ich ihr.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dein Kennzeichen auf der Rückseite mit schwarzer Folie bezogen, bei der Suche habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme mal an aus peniblen optischen gründen, weils silber nicht so geil aussieht  :pfeif:  :thumbs_up:


Die 2017er haben das Problem immer noch. Ist nur mit einigem Aufwand zu beseitigen. Bei meiner ist weg nach ECU flash, PC5 Abstimmung, und TPS Senor einstellen.

 

Hier ein Bild von meiner:

forums_1501690974__dsc04263_-_kopie.jpg

 

der remus ist ja mal echt schick! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dein Kennzeichen auf der Rückseite mit schwarzer Folie bezogen, 

 

Hatte nix anderes mehr zu tun, weils Spaß macht, weils bei der alten auch so war, weils einzigartig ist, zumindest bisher, ich weis es nicht Ralf. Einen vernünftigen Grund gibt es nicht.

 

Mit der Erklärung meinte ich, wie es durchgeführt wird mit ENTSPANNTEM Wasser, Rakel usw.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei mir mit Sprühfolie schwarz gemacht. Habe es damals, glaube beim "Der Zombie" gesehen und fand es super.

 

@ Dr Stalone

 

Klasse Motorrad, finde die Farbe genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Kennzeichen auch mit Spühfolie auf der Rückseite geschwärzt. Da legt man Wert auf die Optik und da stört die silberne Rückseite des Kennzeichens total.

 

Die Folierung ist natürlich mega genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Peugeot-Spiegel hatte ich glaub als erster auf der Z.

Allerdings hab ich die Verschraubung unsichtbar ausgeführt.

forums_1501859170__012.jpg

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gabs ja fertig mit M10 x 1,25er Schrauben. Finde sie aber nicht mehr. Nur noch mit M8er Schrauben. Ich hatte überlegt die Schraubenköpfe abzudrehen damit sie in die Flachsenkung passen. Wenn ich die mir für die Susi nach kaufe werde ich es wohl machen. Danke für das Bild und damit die Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Roller-Spiegel gab`s die doch immer nur mit M8 Verschraubung.

Ich hab, damit möglichst viel Material stehen bleibt, ein M10 Gewinde in die Halterungen geschnitten.

Dann bei den Schrauben den Kopf kleiner gedreht und einen Bereich unterhalb vom Kopf auf 8 mm abgedreht, damit sich die Schraube zum Anziehen frei drehen kann.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich mit der Suzuki 2 Tage im Schwarzwald. Begleitet von Nic. und Eagle. Die Suzuki hat mir das Gefühl zurück gegeben was ich damals von der 600er Suzuki beim Wechsel auf die Z750 hatte. Nur Probegesessen und ohne Probefahrt neu gekauft. Als die Einfahrphase vorbei war hatte ich das Gefühl, dass die Kawa sich fährt wie ein Moped und wie gebacken worden ist für mich. Das fühle ich jetzt wieder. Da sie gebraucht ist muss ich sie nicht einfahren, nicht auf irgendwelche Drehzahlbegrenzungen achten. Sie geht so spielend leicht wie ich es nicht erwartet hätte. Ich habe nicht die Suzuki Brille auf, sicherlich würde eine vergleichbare Z1000 mir das gleiche Gefühl vermitteln. Die Suzuki war mit ihren 2 Jahren, 8000 km, Top Zustand, Tüv und Inspektion für 8000 € unschlagbar günstig. Sie wurde eingestellt und ich habe Kontakt aufgenommen. Die aktulle Z1000 soll ja laut Testberichten unten herum stärker drücken. Ich könnte aber nicht sagen, dass mir jetzt bis 6000 U/min was fehlen würde. Sie schiebt ordentlich an. Über den 6000 U/min geht ein Orkan los. Die wollte doch gestern im 3. Gang steigen. Habs Gas zu gemacht, ich wills ja in den ersten 2 Tagen nicht übertreiben. Auch im Bereich der größten Kuckucksuhr und dem Haus der 1000 Kuckucksuhren, auf den 2 spurigen Steigungen freute sich mein Herz wie schon lange nicht mehr. Vom oft beschriebenen Konstantfahrruckel war fast nichts zu spüren. Auch der beschriebene Leerweg des Bremshebels ist bei mir nicht vorhanden. Einzig die sehr direkte Gasannahme ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das wird aber mit dem Gasgriff mit dem längeren Weg im ersten Drittel abgestellt. Wenn ich da nicht aufpasse in den unteren Gängen mache ich einen Salto rückwärts übers Motorrad. Ihr versteht das Wort „direkte Gasannahme“? Jedes 1/10 mm Drehung am Gasgriff wird sofort umgesetzt. Ich würde es eher „sehr giftig“ nennen. Kennt ihr das, „naturbelassener Strand“? Das ist nur die schmeichelhafte Umschreibung für einen Strand der nie sauber gemacht wird. Bei der Anfahrt auf der Autobahn bis Offenburg hatten wir 2 Schlagregen, nach der Autobahn noch mal einen. Beim Halt habe ich dann die Traktionskontrolle auf 3, die höchste Stufe gestellt. Ich habe sie bis dahin ja erst 100 km gefahren. Die Sitzposition ist unbeschreiblich gut im Vergleich zu meiner z750. Ich sitze fast senkrecht. Bestellt habe ich gestern Abend noch eine 2 cm Lenkererhöhung. Die wird einfach anstatt des Lenkers montiert und in sie kommt der Lenker. Ich habe diese Sitzposition vor einer Woche mit dem Dani_Z_1000 seiner GSX S1000 testen können. Vorderrad orientierte Sitzposition, was ein Wort, was soll mir das sagen? Nix. Ich mach mir das so wie es mir gefällt, wie ich noch besser sitze. Ich brauch nicht mehr Druck auf dem Vorderrad. Für solche Spielchen bin ich zu alt. Das überlasse ich freiwillig denen die das wollen und den jüngeren. Noch mal, ich denke, dass die Z1000 mich genauso glücklich gemacht hätte. Mir hat aber die Suzuki seit ihrer Vorstellung im Frühjahr 2015 gefallen. Dem einen oder anderen hatte ich das gesagt und ich wurde für verrückt erklärt.

Umgebaut Angebaut habe ich in der vergangenen Woche Blinker vorne und hinten + Relais, leihweise die Spiegel meiner Z, Auspuff Yoshimura, Led Kennzeichenleuchte die mich am Wochenende schwer geärgert hat.

Bestellt sind Bobbins, geänderter Gasgriff (Tamer Throttle), Osram Nightracer H4 (Eagle sagte mein Licht sei ziemlich gelb), Koso Kennzeichenleuchte,

Bestellen muss ich beim Frosch noch die Lackschutzfolie

Irgendwann kommen Brems.- und Kupplungshebel, Spiegel gleich demnächst, wenn ich eine finde, Soziussitz den ich als Gepäckträger umbauen kann. Gepäck kann so unmöglich transportiert werden.

Auf der Landstraße 33, nach Offenburg ist mir das kpl. Cockpit ausgefallen. Ich glaubte mir rast ein ICE durch den Kopf. Motor lief. Ich habe beschleunigt und habe mich vor Eagle gesetzt und dann auf einen Supermarkt Parkplatz abgebogen. Was geht da ab. Ich kenne das Motorrad noch nicht. Kein Blinker und Rücklicht mehr. So ist ein weiterfahren unmöglich. Ich sah schon den ADAC kommen. Ok, beide Sitze abmontiert und die Sicherungen gesucht. Die dritte war durchgebrannt. Die Ersatzsicherungen im Deckel hatte ich 10 lange Minuten nicht gesehen. Die 10 A genommen und eingesetzt. Zündung an und ich höre das durchbrennen der Sicherung. Jetzt wird’s eng. Nur noch eine 10er und eine 15er war da. Blinker ohne Zündung eingeschalten um sie bewusst auszuschalten. Die nächsten 2 Sicherungen verheizt. Motorrad zusammengebaut und zwischen Eagle und Nic. zur nächsten Tankstelle geschlichen. Die hatten die mini Sicherungen, aber mit Füßchen. Ich brauch mini Sicherungen ohne Füßchen, welche die ich vorher noch nie gesehen hatte. Die Sicherungen verglichen und beschlossen, sollte es klappen kommen die mit Fuß rein und der Deckel bleibt unten. Viel gedacht und überlegt. Habe ich einen Fehler gemacht bei den Blinkern? Kann doch nicht sein, ich habe alle Kabel gemessen ob sie im eingeschalteten Zustand Strom führen oder nicht. Was soll as sein. Blinker abgesteckt und nächste Sicherung verheizt. Denke, denken. Was mach ich da? Blinker können es doch gar nicht sein, die sind doch ausgeschalten. Was habe ich noch geändert? Kennzeichenleuchte. Auch hier habe ich + heraus gemessen. Kennzeichenleuchte abgesteckt, Sicherung rein und Cockpit und alle anderen Funktionen sind da. Mit Bammel noch ein paar Minuten laufen lassen, aber nichts passiert mehr. Was ist da geschehen? Die Highsider LED Kennzeichenleuchte muss undicht sein. Es muss nach den Schlagregen Wasser eingedrungen sein das den Kurzschluss ausgelöst hat. Es kann nichts anderes sein. Moped zusammen gebaut. Was mach ich jetzt? Ich habe die Koso LED bestellt. Die Highsider Kennzeichenleuchte für 17,05 € werde ich nicht reklamieren. Ich denke, dass ich schlechte Chancen habe. Der Verkäufer wird sagen ohne dass er dabei war, ich hätte sie falsch angeschlossen und so den Kurzschluss verursacht. Aber ich bin ja die 100 km bis Offenburg gefahren ohne Probleme.

 

Danach habe ich die kennenlern Tour fort gesetzt. Das Ding macht wieder richtig Spass. In verschiedenen Test hat sich heraus gestellt, dass sie tatsächlich die angegebenen 145 PS hat. Am Hinterrad! Motor hat zwischen 155 – 160 PS. Was ein geiles Motorrad, wie damals die z750. Es sind auch hier wieder ein oder 2 Generationen, 10 Jahre dazwischen. 

 

Meine neue Liebe. So wurden am Wochenende die ersten 500 km angegagen.

 

qjo9mrcq.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich Dein Gefühl auch beim fahren bestätigt hat.

Das freut mich für Dich.

 

Wir sollten unsere 2 süssen mal zusammen ausfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.