Zum Inhalt springen
IGNORED

GSX S 1000 "Thunder"


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Die HDM hat schwierige Zeiten hinter sich. Es wurde die Entwicklung vom Papier Druck zu den digitalen Medien verpasst. Siehe auch, dass dieses Jahr der letzte Otto Katalog gedruckt wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch die Maschine gebaut haben mit der die WM Fußbälle bedruckt wurden.

 

In wie weit dass die Maschine für die Helme in den Handel oder zu den Herstellern geht, keine Ahnung. Mein Schwager arbeitet dort. Der hat die Leute gleich angehauen, dass er einen Helm hat der Dekor braucht. Die habe ihm gesagt, dass sie für jeden Helmtyp eine eigene Aufnahme brauchen. Ein weiteres Problem ist momentan noch, dass jeder Helm gleich präzise aufgenommen wird. 

 

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn die Helmhersteller sich so was ins Werk stellen, sich jeder nach der Anprobe wegen der Größe in mittlerer Zukunft sich sein Dekor auf den Helm zaubern lassen kann. Die Entwicklung schreitet heute sehr schnell voran. Schau nur mal 20 oder 30 Jahre zurück, PC, CD, Autos, Arbeitsplätze usw wo wir da standen und jetzt heute.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es geht schon wieder los, die Vorbereitungen für das Drachenfest laufen. Es steht eine nagelneue Z900 Mj 2019, gedrosselt auf 48 PS hier. Die braucht ein paar km bevor sie zum Drachenfest als Vorführer angeboten wird. Die ersten 500 und mehr km fahren nur vertrauenswürdige Leute.

 

20190322_203154xx.thumb.jpg.32520a46a009ca28bbfaf6fb15755d90.jpg

 

20190322_203228xx.thumb.jpg.34d9d5fbd299ddd82a74a14f08d0789d.jpg

 

20190322_203306xx.thumb.jpg.f98537d206081dea4852d2f7bab41289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Job! Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Zähle mich auch zu den vertrauenswürdigen Personen. Ohne quatsch. Leih und Vorführfahrzeuge behandle ich genau so gut wie meinen eigenen Fuhrpark.

:exclaim:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tür der aktuellen Situation angepasst. Das ist mit einem Laser graviert und geschnitten.

 

1222534732_WhatsAppImage2019-03-15at16_33_26.thumb.jpeg.705f7857fb358f4574e56261b2aca382.jpeg

 

1477731957_WhatsAppImage2019-03-15at17_02_24.thumb.jpeg.d94dc08e55e3422f4fcc9f1476bbcd31.jpeg

 

und dann noch eine Info für die Toilette im Keller

 

20190320_191252.thumb.jpg.4e241e83514e6b1b241e260326820602.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein Erlebnis der Woche. Montag schnell zum Tüv, wollte nur kurz die Abgaswerte prüfen lassen weil diesen Monat Hu + Au fällig ist. Tüver sagt, komm in einer halben Stunde, wir machen nur kurz Pause. Nach Hause gefahren und in einer Stunde alles weg gerissen um die Lamda Sonde einzubauen und PC auf Null gesetzt. Alles wieder zusammen gebaut und zum Tüv. Nach ein paar Minuten Sonde rein und der Schock. CO 4,3 oder 4,5 %. Ein weiterer Wert war zu hoch. Ich fragte nach was der bedeutet. Er meinte unverbranntes Öl. Seine Aussage war, so kann ich die Plakette nicht zu teilen. Ich soll mal zur Werkstatt fahren. Gestern Abend dann wieder alles abgebaut und den Luftfilterkasten auf gemacht. Hier war von der Abstimmung noch der Stutzen vom SLS / Pair System mit einer Kappe und Schlauchschelle verschlossen. Darauf baute meine ganze Hoffnung auf. Dann ging mir wieder durch den Kopf, dass dieses System nur während der Warmlauf- Phase arbeiten soll. Andere haben das Ventil angeblich kpl. ausgebaut und es hätte keine Probleme beim Tüv gegeben. Was wenn es das nicht ist? Das nächste ist dann die Lamdasonde tauschen gegen die die ich noch hier habe. Aber nicht zum 3. mal zum Tüv. Dann weiche ich auf GDÜ aus. Ok, heute in der Mittagspause wieder in den Nachbarort zum Tüv gefahren. Alles im 2. Gang nachdem ich sie zu Hause ein paar Minuten habe warm laufen lassen. Bin nach 5 Minuten dran gekommen und starrte auf den Monitor. Hatte ganz vergessen welcher Balken der wichtige war. Habe gefragt, er meinte der mittlere. Was ist das? 0,1 %, kann das sein? Das passt so meinte er. Was ich gemacht hätte? Ich sagte Zündkerzen gewechselt und Luftfilter gewechselt. Dann wäre mir der komische Stöpsel im Luftfilter wieder eingefallen den ich entfernt habe. Sagte, ist vom Vorgänger, ist mir aber komisch vorgekommen und habe den Stöpsel entfernt.

Mache dann einen Termin für die Tüv Prüfung. Also, SLS / Pair hat keinen Einfluss auf die Abgaswerte ist absoluter Quatsch, zumindest bei der Suzuki. Hier hat für den Kat das Luft / Sauerstoff Gemisch gefehlt um die unerwünschten Gase und Stoffe zu vernichten. 

Bearbeitet von Dr Stalone
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo @Dr Stalone

ich habe gerade mit viel Freude den kompletten Thread durchgelesen und bin total geflasht von der Hingabe, Deinem Ideenreichtum und wie akribisch Du die Sachen ausführst. :genial:

Absolut TOP und vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und Anleitung.

Habe hier jede Menge für mich mitgenommen. :smily895:

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob. Heute gehts endlich für ein paar Tage an die Mosel zum Werner. Ich muss raus. Letztes Jahr nur gearbeitet, bis in die Nacht hinein, 2 Wohnungen umgebaut und dieses Jahr die Pest. Ich freu mich wie ein kleines Kind.

 

1656075265_WhatsAppImage2020-07-22at09_17_25.thumb.jpeg.49e6a007ea3cd8b47bd73f0636b692f3.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 05:48 schrieb Dr Stalone:

Mache dann einen Termin für die Tüv Prüfung. Also, SLS / Pair hat keinen Einfluss auf die Abgaswerte ist absoluter Quatsch, zumindest bei der Suzuki. Hier hat für den Kat das Luft / Sauerstoff Gemisch gefehlt um die unerwünschten Gase und Stoffe zu vernichten. 

 

Hmmm, sehr interessant.

Ich war nun das 2. mal beim TÜV/AU mit PC und hab kein SLS mehr verbaut, ohne Beanstandung seitens des Prüfers.

Werte stehen bei mir allerdings net drin, nur die Sollwerte und bei Istwerte immer nur i.O.

Mein Motor hat aber ach immer Betriebstemperatur wenn ich da ankomme.

 

Dir jedenfalls wünsch ich einen schönen Urlaub, grüß Wern und die Kuchen :mad2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.