Zum Inhalt springen
IGNORED

GSX S 1000 "Thunder"


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

WaldiZ, tut mir leid.


Danke Leute für den Zuspruch. 

 

Ich habe mich bei WaldiZ auch per PN entschuldigt. Habe ihm geschrieben, dass ich ihm gegenüber mit meiner Aussage unfair war und solch eine Aussage dumm ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

tiszfiws.jpg

 

h62xxf2g.jpg

 

 

 

9zyrqddi.jpg

 

 

 

gk6waunl.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


28tks69m.jpg

 

65mwezgt.jpg

 

6jxkud94.jpg

 

rok2a5gs.jpg

 

ikkbg4tn.jpg

 

 


2c7q5cm8.jpg

 

uh74jm3z.jpg

 

6zvcotth.jpg

 

23cy7tj9.jpg

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..beim ersten Bild dachte ich zuerst, was ist das für eine Abdeckung, brauchte ein paar sec. bis ich gesehen habe das es Folie ist. :lach:

Hab damals auch alles Goldene entfernt, finde ich Top. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie ist halt für mich machbar und noch günstig gegen über anderen Beschichtungen. Wenn es nicht gefällt mit wenig Aufwand wieder entfernbar. Habe mir jetzt einen kleinen Schneideplotter geholt. Ich wollte niemand fragen ob er Zeit hat meine Dateien zu schneiden. Klein bedeutet, 20 cm breit und max. 3 m lang kann geschnitten werden. Damit würde ich auch wieder meine Felgenringe herstellen können. Wenn die 20 cm in der Breite für die Krümmung mit 4 Segmente nicht reichen veränder ich sie und mache 5 Segmente draus.

 

ljxaaeth.jpg

 

mtqnmyj5.jpg

 

qwm2azi6.jpg

 

Für mich machts jetzt noch Spaß. Aufträge kann ich keine Annehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den D der Gabel 52 mm mit dem D des unteren Teils in dem die Abstreifringe sitzen zusammen gezählt, 52 mm + (glaube) 60 mm = 112 mm : 2 = 61 mm * pi = 175,8 mm, gerundet 176 mm gestreckte Länge geschnitten. Das bedeutet dass im oberen Teil im nicht sichtbaren Bereich (Innenseite) 4 mm Überlappung ist, im unteren Bereich war klar, dass ich mit dem Heißluftfön das Material dehnen musste aufgrund der Form. Ertasten kann man es, sehen denke ich weniger wenn der Fender montiert ist. Auf dem Moped sitzend, Linker Gabelholm 4 Uhr, rechts 7 Uhr.


Überlappend.


Da der Radius noch nicht ganz gepasst hat habe ich die gefertigten Aufkleber eingeschnitten. Dieser Aufkleber hatte den Radius R 1750 mm. Habe ihn jetzt verändert auf R 1500 mm.

 

hqnvimjv.jpg

 

Bei der Montage benutze ich zu 50 % Kreppband für die Positionierung. Bei den ersten 50 % kann dann das untere Papier entfernt werden. Sitzt dieser Teil gehts weiter mit der anderen Seite. Schneidet die Ränder mit der Schere bis auf 1 oder 2 mm zurück. So kann der Rand recht gut an der Felge ausgerichtet werden. Real habe ich im verklebten Zustand so Differenzen von 1 oder 2 mm. Ich denke das kann vernachlässigt werden.

 

68mqokz4.jpg

 

Ist die Folie leicht angedrückt und passt so, erhöht ihr den Druck auf die Transferfolie. Dann wird diese 180 Grad umgeklappt abgezogen, nicht nach oben ziehen. Die Klebekraft der Folie / Aufkleber muss sich erst noch voll entwickeln. Das kann schon mal ein oder 2 Wochen dauern. Die Profis empfehlen 2 oder 3 Wochen nicht mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren nach dem das Auto foliert wurde.

 

k4evkn44.jpg

 

Die Aufkleber für den Bugi habe ich noch mal neu gemacht. Die Anordnung hat trotzdem nicht gepasst und ich habe es mit dem Messer in der Werkstatt noch mal zerlegt. Eigentlich müsste ich den Plotter in die Werkstatt stellen.

 

dj4f2b7k.jpg

 

8qpl9sz9.jpg

 

ofkewy9n.jpg

 

vbo5kwrv.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick und viel Arbeit dran gemacht... bin gespannt, wie "frühlingsschwarz" die zu Saisonbeginn dasteht ;)

 

Weiter so, Frank :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.