Zum Inhalt springen
IGNORED

GSX S 1000 "Thunder"


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Da hast du schon mächtig Aufwand betrieben, der sich enorm gelohnt hat.

Ich habe damals auch mit der S1000 geliebäugelt, aber dann hat es mich doch irgendwie zur Z900 verschlagen.

 

Hast du jetzt noch etwas im Kopf, was du ändern möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl der Einzige, dem das nicht gefällt.

Von der schönen 2-Farb Lakierung zu dem langweiligen Schwarz was alle Konturen zu einen Einheitsbrei verschwinden läßt.

Die Beschriftungen völlig übertrieben, manches gar peinlich.

Aber dir und der Mehrheit gefällts, also alles richtig gemacht.;)

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Tommy, was kommt noch? Den Yoshimura habe ich zu Gunsten des originalen Auspuffs wieder verkauft. Bin mit der Optik nicht klar gekommen. Stahlflexleitungen stehen noch auf dem Plan. Aber voraussichtlich diesen Winter nicht. Diese Änderung wirkt sich beim normalen Fahren nicht aus. Die Gummileitungen bestehen ja heute nicht mehr nur aus Gummi. Die Stahlflex werden ihre Wirkung erst im Gebirge mit häufig aufeinander folgenden Kurven / Spitzkehren zeigen. Was gibts denn noch? Sitz umpolstern, Federbein tauschen? Für meine Verhältnisse und Fahrkönnen nicht notwendig. Umfolieren in gelb / schwarz? Zu viel Arbeit, Sauarbeit. Ich denke ich bin momentan zufrieden so wie sie jetzt ist, habe momentan keine Bedürfnis weiter Änderungen durchzuführen. Evtl. kommt der Stier am Tank wieder weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Michl, es ist natürlich immer schön ein Lob zu erhalten. Ich kann aber auch gut damit leben wenn es jemanden nicht gefällt.

 

Ich will den Leuten hier zeigen, dass man ein Bike verändern kann ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, ganz nach dem eigenen Geschmack. Das einfachste Beispiel hier ist, dass die Gabel in Eigenleistung foliiert werden kann wenn einem die originale Farbe nicht gefällt. Deshalb sind auch immer wieder Zwischenschritte dargestellt und nicht das fertige Produkt. Ob das jetzt schwarz ist, blau, gelb oder welche Farbe auch immer ist eigentlich egal. Dass das meine Einstellung ist wird sicherlich durch die zahlreichen Tutorials und CAD Dateien belegt die ich dem Forum zur Verfügung gestellt habe. 

 

Das beste an der Sache ist, sollte es mir irgend wann nicht mehr gefallen, nehme ich einen Fön in die Hand, mach die Folie warm und ziehe sie ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist es auch etwas "to much".
Aber ich bewundere immer wieder, mit wie viel Herzblut und Perfektionismus du solche Projekte angehst, ausführst und dokumentierst.
Zu dem kannst du sehr gut mit Kritik umgehen.
Deswegen (und weil du die Folie wieder abziehen kannst) gibt's von mir einen klaren Daumen nach oben :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hut ab für deine Arbeit. Ich halte auch immer was von Folie und vor allem vom eigenem Design nicht immer der Standart. Hut ab für die arbeit und der Matte effekt gefallen mir sehr gut. Ich mag es auch leidn vom Design her mache so etwas auch immer ganz gerne aber nach einiger Zeit wird es mir immer zu viel oder gefällt mir nicht mehr und ich mache es wieder Weg da Folie. Aber was du gemacht hast verdient respekt nmur ist es mir auch schon etwas zu viel aber trotzdem umsetzung finde ich wirklich klasse:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist bei so Sachen immer Mann hat eine Idee und in der Vorstellung ist sie auch gut. Wenn es dann am Motorrad ist dann kann man sich seine Idee auch in live anschauen und beurteilen. Und wenn es einem dann nicht gefallen tut kein problem kommt es wieder runter oder man machz es anderst bis man zufrieden ist.

Das der klare Vorteil von Folien und selber gemachten Aufklebern!

Ich von meiner Seite aus Zeuge der Arbeit und der Umsetzung und Ideenreichtum von Stalone meinen volle  Respekt!

Und zum guten Glück sind die Geschmäcker verschieden und So kann jeder seinen eigenen haben.

Bewundere sein Arbeit wo er sich macht und uns alle dran teilhaben lässt um das alles hier ins Forum zu stellen. 

Und so kann sich jeder ein Bild vom Aufwand machen was das für eine Arbeit ist sowas umzusetzen.

Nur so eine kleine Anmerkung von meiner Seite was für eine Farbe die Folie spielt bei der Verarbeitung und Umsetzung keine Rolle. Hätte auch lila sein können?.

Und ja er ist Kritik fähig und auch sein schärfster Kritiker selbst. So genug mach weiter so und lasse uns weiter teilhaben!

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben, und auch viel Zeit investiert! Wie lange kannst du denn die Folie drauf lassen? Hab mal gehört, dass es ab einer bestimmten Zeit fast unmöglich ist die Folie wieder großflächig abzuziehen. Ich selbst hab da keinerlei Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so wie Peanut es schon richtig sagt und ich oben auch schon schrieb.  Großen Respekt und danke für die vielen  tips und Tricks und das teilhaben an deiner Arbeit, das hat mir auch schon hier und da immer wieder mal geholfen wenn auch eher in technischen Dingen. Mir gefällt vor allem wie schon gesagt der matt lock. Kein Vergleich zur Ausgangsbasis, dieses rot schwarz metallic ist garnicht meins. Weiter so:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masta, der Hersteller gibt bei schwarz und weiß eine Haltbarkeit von 12 Jahren an. Über das rückstandslose ablösen mache ich mir momentan keine Gedanken. Seit einigen Jahren werden Taxis und Polizeifahrzeuge teilweise voll flächig beklebt. Wenn es da Probleme geben würde wäre es schon längst bekannt geworden. Ich habe extra eine Folie eines Markenherstellers verwendet. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich, die Maske sie aus wie ein Nachbau von der Güllepumpe.

Ees fehlt die freie Sicht auf die Pelle, weg mit den KZ-Halter.

Der Kühler dominiert und macht sie Dick.

Der Rahmen ist Klobig und Weichgespült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Bregenzer Wald Tour ist nun auch zu Ende. Vor der Hinfahrt hatte ich noch den Hinterreifen gemessen. 4 mm sollten ausreichen. Am ersten Tag in Österreich schaute ich zufällig aufs Vorderrad. Was ist das? Geschätzte 2 mm Profil. Ich habe mein Bremsverhalten die Berge runter total geändert. Nur noch mit der Hinterbremse gebremst wenn es möglich war. Zu Hause angekommen waren vorne die Indikatoren angefahren. Dass der Vorderreifen vor dem hinteren aufgibt hatte ich bei den MPP so nicht in Erinnerung. Der Bridgestone S21 war beim Kauf des Bikes letztes Jahr montiert. Es waren noch die Gummi Nuppel dran. 6500 km hat er gehalten. Na ja, vielleicht etwas übertrieben. Hätte ihn vor der Tour bei 5000 / 5500 km wechseln sollen um im zugelassenen Bereich zu bleiben.

 

Donnerstag und Freitag eine wassergekühlte GS 1200 verarztet. Er ist selbständiger Landschaftsgärtner. Bei ihm bin ich es gewohnt, dass drauf sitzt und fährt. Musste ihm auch sagen, dass jetzt bei 21000 km das Kardan Öl gewechselt werden muss um einen Defekt vor zu beugen. BMW ist auch nicht mehr das was es mal war. War da nicht früher das Öl 100.000 km und mehr drin?  Was meint der Kollege dazu? Bestell mal das Öl, ich komm dann vorbei.

 

20180927_174452xxx.thumb.jpg.bc1aa0eaa5c159624bcd5448d43f249b.jpg

 

Nach der BMW habe ich bei meiner die Räder ausgebaut und am Samstag zu Reifendienst gebracht. Montag kann ich sie abholen. Motorradreifen wechselt nicht jeder Monteur.

 

20180928_172328xxx.thumb.jpg.e478a76434c5173b36a3bdde0932559d.jpg

 

Der Ideale Zeitpunkt die Räder richtig zu putzen. Den besten Reiniger den ich in den letzten Jahren hatte, WD 40. Zu diesem Zeitpunkt kommt auch die Zahnbürste zum Einsatz.

 

20180928_200736xxx.thumb.jpg.1685c923e3830befcecd25331088095a.jpg

 

20180928_191224xxx.thumb.jpg.e48a18ddacacb7185bf4184a7550fa51.jpg

 

Die Räder lege ich immer auf Reststücke von Balken ab. So kommt kein Druck auf die Bremsscheiben.

 

20180928_181027xxx.thumb.jpg.ad83565d405c489ecfa952565770e39e.jpg

 

20180928_182827xxx.thumb.jpg.6162f398503c0a99fce3ca68c120b0f2.jpg

 

Jetzt kommen auch die Winkelventile rein

 

20180928_183728xxx.thumb.jpg.1d92bcb8114add0a3d604ab9b2a8e8cf.jpg

 

Der abgefahrene S21, eigentlich ein super Reifen. Ich versuchst trotzdem wieder mit dem alten Michelin Pilot Power, natürlich ohne 2ct.

 

20180928_184843xxx.thumb.jpg.9b549e4e7f1ad359e0364d7aaeae5239.jpg

 

20180928_184818xxx.thumb.jpg.6371726b79b1f70d4b6ac041d65f46b1.jpg

 

20180928_183949xxx.thumb.jpg.67d7ba1ef03ec785b7d6a3ebe778d59f.jpg

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.