Jump to content
Dr Stalone

GSX S 1000 "Thunder"

Recommended Posts

esa

Viel Spaß und allzeit jute Fuhre mit der Suzi   :thumbs_up:

Zwergi hatte an seiner Speedy hinten mal durchsichtige Blinker dranne, das Blinken war schlecht und manchmal gar nicht zu sehen  :verwirrt:

Ian

Warum macht man vorne andere Blinker als hinten?

Manchmal will man auch einmal getönt und einmal hell. z.B. wenn man hinten kein getöntes Rücklicht hat, aber vorn alles dunkel ist :D

Die Lenkerendblinker in die Verkleidung bauen ist irgendwie ... gewagt. :kopf:

Dr Stalone

Die Lenkerendblinker in die Verkleidung bauen ist irgendwie ... gewagt. :kopf:

lass es bleiben!

GREEN MONSTER

ein Verkauf wäre mit einem abgemeldeten Bike nicht besonders interessant.

Ich habe noch nie ein Bike verkauft, welches angemeldet war. Meine Bikes werden "nur" abgemeldet übergeben! Hat bis jetzt immer funktioniert!

Zu Deiner Blinkerwahl Frank, naja, ist alles Geschmacksache und mein Gehmack ist diese Blinkerkombination nunmal nicht. Aber Du machst das schon...Schickes Bike jedenfalls :thumbs_up: . Auspuff gefällt mir auch sehr gut - hat nicht jeder  :thumbs_up:

Dr Stalone

Guten Morgen Arno,

Bei den Blinkern hinten gings mir darum, dass sie optisch verschwinden wenn sie aus sind.

Wie hast Du das mit den Probefahrten gemacht? Es ist ja fast kein rotes Kennzeichen mehr zu bekommen.

GREEN MONSTER

Moin Frank.

Zur Probefahrt. Die Leute die bei mir eine Probefahrt gemacht haben, kann ich an einer Hand abzählen. Damals hatte ich ja noch eine rote Nummer, da ging da ja auch ohne Weiteres. Aber die habe ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Lasse eh ungern jemand mit einem Bike fahren, bzw. garnicht. Regel ich aber alles vorab in Vorgesprächen. Wenn jemand fahren möchte, dann wird eine Kaution hinterlegt - in bar, kein Pfand wie ein Auto oder ein Motorrad womit er gerade gekommen ist. Es wird der Führerschein und auch der Perso kontrolliert und eine Probefahrtvereinbarung ausgefüllt und unterschrieben. Schmeißt derjenige die Kiste weg, hat er teuren Schrott gekauft. Meine letzten Bikes hatte ich zur Besichtigung noch angemeldet. Ein Interessent ist damit ein paar KM gefahren. Sprit war auch nur für ein paar KM drin, er kam also auch nicht weit [hatte auch seinen Grund]. Er hat die Maschine dann auch gekauft. Zur Abholung mußte er halt nochmals kommen, da ich das Bike vorher abgemeldet habe. Wie gesagt, angemeldet geht bei mir nichts vom Hof, weder PKW noch Motorrad. Bin seit Mitte der 80iger Jahre im KFZ Bereich tätig und habe einfach zuviel erlebt. Da wird das Blaue vom Himmel runtergelogen " fahre nur nach Hause und melde gleich morgen ab" usw blablabla...dann kamen Knollen, Fahrzeug wurde auch nach Wochen noch nicht abgemeldet usw...da habe ich keinen Bock mehr drauf. 

Hab ja oben geschrieben, dass ich aus gutem Grund nicht viel Sprit im Moped hatte bei der Probefahrt. Spreche da auch aus Erfahrung, wenn man ein Bike mit vollem Tank hinstellt. Kam ein junges Madel und wollte eine ZX9R [glaube ich - ist schon lange her] kaufen. Soweit so gut.  Sie kam morgens und sie fuhr dann auch, aaaaaaaber sie kam einfach nicht wieder.  Wir wollten schon die  :cop:  einschalten und das Bike als gestohlen melden [was zur Zeit wieder häufiger vorkommt, dass Bikes bei der Probefahrt geklaut werden], da kam die Tussi wieder auf den Hof. Tank war leer und über 300kM mehr auf dem Tacho. Sie hatte halt mal grad ne schöne Mopedtour gemacht, gekauft hat sie natürlich nicht. Auf solche "Probefahrttouristen" habe ich auch keinen Bock mehr!

Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich schon alles erlebt habe!

Edited by GREEN MONSTER

Lasertom

Ich Freu mich für dich Frank  :thumbs_up:

Super gute Wahl. feines Bike und farbkombi auch schön.......

hab mega viel FUN damit und genieße die neu gewonnene Zeit , ohne viel Schrauberei....... 

Gruß tom

taucher

Hatte die Pins ja auch bei mir mal dran, die sehen schon Klasse aus, nur mit den Einstellen war ich zu Blöd und hatte nach den dritten mal auch kein Bock mehr die Nachzustellen weshalb ich mir die von Kellermann geholt habe.

Vorne habe ich mir diese geholt, doch auch da musste ich Basteln, die waren zu weit innen, das hätte Mecker gegeben deshalb habe ich eine 20mm Verlängerung dran gemacht.

https://www.louis.de/artikel/led-mini-blinker/10034277?filter_article_number=10034277&list=314099551

Zum Thema abmelden, 1992 habe ich mein Golf 1 GTI am Essener Autokino verkauft.

Den Wagen hat einer aus Litauen gekauft und ihn nicht Abgemeldet.

Nach ein paar Wochen bekam ich Post vom Amt, habe eine Kopie vom Vertrag gesendet, die haben sich mit der Botschaft in Litauen in Verbindung gesetzt und 4 Wochen später hatte ich meine Steuern wieder.

Das ist halt gut gelaufen, hätte aber auch schief gehen können wenn ich an den falschen Beamten gekommen wäre.

Der Arno hat schon die richtige Vorgehensweise.

Ian

Ich sehe nirgends Lenkerendenblinker....

Hrm diese runden vorn erinnerten mich stark an die Lenkerendblinker von motogadget.

Auch, wenn sie in dem Fall nur bauartgleich sind und nicht als Lenkerendblinker konzipiert,  finde ich sie gewagt. :D

Mystic-Healer

Was soll daran denn gewagt sein?

Ich hatte sie selbst an einer Versys 1000 verbaut und sie haben tadellos ihren Dienst versehen. In einer Verkleidung.

Man kann sie auch ohne weiteres vorne verbauen, man muss nur auf die Austrittsöffnung des Lichtkegels achten, dann blendet auch nichts. Gleich hell von allen Seiten ist dieser Blinker nämlich nicht.

dani_Z_1000

Das Moped steht da wie neu. :genial:

Hoffe wir sehen jetzt öfters mal.

hoschi

die blinker, die du hinten verbauen möchtest, hab ich schon einige jahre als lenkerendenblinker...

mich blendet da auch nix...wie mystic schrieb, die haben eine richtung...