Jump to content
Dr Stalone

GSX S 1000 "Thunder"

Recommended Posts

AlpenZ

@die GSX-S fahrer,

wie gehts mit dem KFR. Im letzten Jahr hab ich in den Alpen einen GSX-S (F) Fahrer kennengelernt, den sind bei den Talabfahrten beinahe die Plomben und Kontaklinsen rausgeflogen.... Hat man das jetzt im Griff?

Die 2017er haben das Problem immer noch. Ist nur mit einigem Aufwand zu beseitigen. Bei meiner ist weg nach ECU flash, PC5 Abstimmung, und TPS Senor einstellen.

 

Hier ein Bild von meiner:

forums_1501690974__dsc04263_-_kopie.jpg

Edited by AlpenZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joerch

Kommt drauf an, welches Thema du besprichst. Der BWLer spricht dann vom Kapitalflussrechnung, der Installateur kennt ein KFR-Ventil, ein Freistromventil mit Rückflussverhinderer.

Der geneigte Mopedist dürfte darunter das berüchtigte KonstantFahrRuckeln verstehen, nervig und schwierig in den Griff zu kriegen, wie du ja an den aufwendigen Massnahmen siehst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian

Ok meins nicht ^^

 

Edit:

 

@ Joerch Diese Bedeutungen waren mir auch geläufig, nur auf ein Motorrad bezogen war ich aufgeschmissen. ^^ Klingt äusserst unangenehm o_O

 

Danke Euch (:

Edited by Ian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Gestern Abend das Kennzeichen mit schwarzer Folie bezogen. Wie es geht habe glaube ich schon an anderer Stelle beschrieben.

 

gallery_3875_3300_3093.jpg

 

 

gallery_3875_3300_137542.jpg

 

 

Heute sollte der Auspuff und die hinteren Blinker kommen.

 

Das Konstantan Fahr Ruckeln ist mir bekannt. Je nach dem wie stark es ist geht die ECU früher oder später zum überschreiben der Software. Da gibt es jemanden der hat Zugang zum Steuergerät. Für die Drosselklappen gibt es seitlich ein Potentiometer mit Skala. Hier gibt es Erfahrungswerte wie er eingestellt werden muss um es etwas zu lindern. Ist mir bekannt, dass sie 2 Macken hat. Weiter die sehr harte Gas Annahm e. Auf Holper Pisten soll es unangenehm, schlecht fahrbar sein. Die Suzuki reagiert auf minimalste Bewegungen am Gasgriff, was dann das ruckeln verstärkt. Im Gegensatz zu den Zetts die einen Griff zur Gas Weg Verkürzung einsetzen kommt hier durch eine geänderte Griff Hülse 

eine Verlängerung im ersten Bereich ins Spiel. So kann in den unteren Drehzahlen das Gas feiner dosiert werden.

 

Ist bestellt in Amerika

 

http://www.ebay.de/itm/G2-Ergonomics-Tamer-Throttle-Tube-40-4F-136-S-Suzuki-W-400-Cam-Knurled-17-0657/231761633163?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2648

 

Das alles ist das Resultat aus Maßnahmen das Motorrad bereits bei Markteinführung 2015 auf Euro 4 zu trimmen.

 

Und dann kauft man so was? Jaaaaaaa. Emotionen, ein kleines bisschen Liebe. Ich habe sie zur Markteinführung gesehen und 2016 zur Saisoneröffnung bei einem Händler. Hätte ich gerne eine angebotene Probefahrt gemacht beim Händler. Nic. war dabei. Ich habe abgelehnt sonst wäre es dort schon passiert. Nic. sagte, fahr doch, musst doch nicht kaufen. Ich hatte es ihr erklärt und ich denke dass sie es bestätigen kann.

Zugegeben, die Maske hat nicht unbedingt markante Züge, geht unter in der Masse. Die GSR750 ist schöner, eigenständiger. Ich habe mich schon dabei ertappt nach einer 750er Unfallmaske / Scheinwerfer zu schauen und zu versuchen ob das an die große passen könnte. Nein, nein, nein, Donnerwetter nein, nicht schon wieder!

 

Aber, ihr könnt versichert sein, auf die Zetts lass ich nichts kommen. Mit minimaler Pflege sollten fast alle ihre 100. 000 km laufen. Und meine hat mir viel gegeben wie auch ich ihr.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Warum hast du dein Kennzeichen auf der Rückseite mit schwarzer Folie bezogen, bei der Suche habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wolfbiker

nehme mal an aus peniblen optischen gründen, weils silber nicht so geil aussieht  :pfeif:  :thumbs_up:


Die 2017er haben das Problem immer noch. Ist nur mit einigem Aufwand zu beseitigen. Bei meiner ist weg nach ECU flash, PC5 Abstimmung, und TPS Senor einstellen.

 

Hier ein Bild von meiner:

forums_1501690974__dsc04263_-_kopie.jpg

 

der remus ist ja mal echt schick! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Warum hast du dein Kennzeichen auf der Rückseite mit schwarzer Folie bezogen, 

 

Hatte nix anderes mehr zu tun, weils Spaß macht, weils bei der alten auch so war, weils einzigartig ist, zumindest bisher, ich weis es nicht Ralf. Einen vernünftigen Grund gibt es nicht.

 

Mit der Erklärung meinte ich, wie es durchgeführt wird mit ENTSPANNTEM Wasser, Rakel usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Ich habe es bei mir mit Sprühfolie schwarz gemacht. Habe es damals, glaube beim "Der Zombie" gesehen und fand es super.

 

@ Dr Stalone

 

Klasse Motorrad, finde die Farbe genial.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soldier79

Ich hab mein Kennzeichen auch mit Spühfolie auf der Rückseite geschwärzt. Da legt man Wert auf die Optik und da stört die silberne Rückseite des Kennzeichens total.

 

Die Folierung ist natürlich mega genial

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

spiegel??? .......nur links zwiischen spiegel und cocpit......auf dem display....

 

btw, neue peugeot spiegel sind besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michl

Ja, die Peugeot-Spiegel hatte ich glaub als erster auf der Z.

Allerdings hab ich die Verschraubung unsichtbar ausgeführt.

forums_1501859170__012.jpg

 

Grüße Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Die gabs ja fertig mit M10 x 1,25er Schrauben. Finde sie aber nicht mehr. Nur noch mit M8er Schrauben. Ich hatte überlegt die Schraubenköpfe abzudrehen damit sie in die Flachsenkung passen. Wenn ich die mir für die Susi nach kaufe werde ich es wohl machen. Danke für das Bild und damit die Erinnerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.