Zum Inhalt springen
IGNORED

Schöne (Rund-)Strecken auch für Anfänger


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Freundin ist nun auch mit Ihrem Führerschein fertig. Bevor Sie in einer Gruppe fährt wo viele schon einige Jahre Erfahrung auf 2 Rädern haben und natürlich auch ein anderes Tempo gefahren wird, möchte sie erstmal mit mir alleine Fahren.

Ich selbst komme allerdings aus der verwöhnten Region rund um Westerwald/Taunus und Eifel und habe mir selten Gedanken gemacht wo ich fahre, weil es eigentlich überall dort schön zu fahren ist.

 

Nun im Ruhrpott bin ich jetzt noch kompletter Neuling und wollte mal Eure Erfahrungen hören wo man hier auch als Anfänger mal schön Kurven fahren gehen kann ohne direkt 5-600km Rundkurse fahren zu müssen :-)

Grobe Richtungen wo es los geht sollte reichen, da ich mir das dann im Navi schon raussuchen kann.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Lg aus Essen

Severine & Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Severine und Stephan ..

 

... im Pott selbst gibt es eigentlich keine Rundstrecken ..

Sicherlich reichlich Abschnitte, in denen schöne Kurven vorhanden sind .. aber die sind überall verstreut.

Als erste Adresse bietet sich das "Bergische" und halt das "Sauerland" an ..

Ich bevorzuge das Sauerland .. da habe ich mittlerweile einige schöne Rundstrecken, mit einer Länge von +/- 250 km für mich "gebastelt" :thumbs_up:

Rund um Sorpe - und Biggesee gibt es tolle Strecken ..

 

Ich stand vor demselben Problem, wie Severine ..

Allerdings habe ich mich dann doch einer Gruppe angeschlossen, da ich Strecken kennenlernen wollte.

Eine gute Gruppe richtet sich immer nach dem schwächsten Fahrer und nimmt auf jeden Fall Rücksicht.

Erfahrene Fahrer bilden das Schlußlicht der Gruppe und lassen sich halt zurückfallen, um dann auf den einschlägigen Abschnitten ihren Spaß zu haben.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier...