K-Lo Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Ola Folks, wie schon in der WA Gruppe bekannt gegeben und bei Tour dem einen oder anderen gezeigt, meine Werkstatt wurde von Badenser und mir erweitert..... Wir können nun auch Pulverbeschichten :happy2: Erste Tests waren mehr als erfolgreich. Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn wer was hat, kann er sich gerne bei mir oder Badenser melden. Vorerst sind wir mit Größe etwas begrenzt... Felgen und Schwingen und so große Sachen gehen im Moment noch nicht, wir haben aber schon eine Erweiterung in Planung. Ich denke die Frage nach Preisen wird kommen, aber nach unseren ersten Tests haben wir bemerkt es ist schwer pauschal was zu sagen.... Der Aufwand unterscheidet sich doch sehr. Einflussfaktoren sind: -Ist alter Lack, Rost oder ne alter Pulverschicht drauf -Wieviel muss abgeklebt werden -Natürlich Größe der Teile. Am einfachsten wärs uns einfach ein Bild zu schicken.... Daran kann man es gut beurteilen Preise werden wir natürlich mehr als fair halten, aber wie jeder weiß.... Es gibt bestimmt irgendwen der einen kennt der irgendwas billiger macht. Jedoch machen wir alles mit größter Sorgfalt, haben Verstand für Motorradteile (nicht jeder Beschichter weiß, in welche Teile ein Lager kommt usw....) Außerdem ist es ein Hobby, wir leben nicht davon. Je nach Zustand werden die Teile zuerst chemisch entlackt, ggf gestrahlt, entfettet, je nach Untergrund kommt ne Grundierung drunter und dann beschichtet.... Also kann der Aufwand von sehr gering bsi sehr hoch sein.... Farben haben wir noch nicht allzuviele zu Auswahl, aber das meiste kann realtiv kurzfristig beschafft werden. Zur Zeit ist verfügbar: - KTM orange glänzend - RAL 9003 Signalweiß glänzend - RAL 9003 Signalweiß matt - RAL 9005 schwarz matt - RAL 9005 schwarz glänzend Farbpalette wird mit der Zeit wachsen, denk ich. Genug der Worte, hier paar Bilder von der KTM vom Badenser Rastenhalter Sozius in orange: Rastenhalter orange, Hitzeblech am Auspuff in weiß, Auspuff halter mattschwarz Schraube und Rosette in weiß: Bremshebel in weiß, Fußrastenhalteplatte in matt schwarz (bei der KTM kann mal leider das Fußrastengummi nicht so einfach von der Raste trennen): Und nochmal ne Gesamtansicht:
Dude Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Ihr wisst ja dass bei mir noch das schwärzen des Krümmers angesteht...also sagt Bescheid wenn zur nächste Größe erweitert wurde Glückwunsch und frohes Schaffen
taucher Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 ..ob ein Krümmer wegen der Hitze geht, denke nicht aber ein Endtopf sollte klappen. sehr schön zu lesen, dann erweitert mal schön, in der Umbauzeit möchte ich gerne meine Felgen von rot auf schwarz Pulvern und noch ein paar Kleinigkeiten.
hoschi Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 taucher, mach das ganze cirmis zeuchs ab...auf ein freundliches guten morgen schwarz...rummelbuden gibt es genug...
K-Lo Posted August 1, 2017 Author Posted August 1, 2017 @ Dude Krümnmer wird echt nix.... Da muss Keramik, Emaille oder sowas drauf... Oder der VHT Lack geht auch.... Aber bei dir am Bike ist noch genug was man schwärzen müsste
BadenSer Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Soweit ich weiss gibt es Pulver welches bis zu 500°C Betriebstemperaturen aushält. Allerdings ist der Aufwand der Vorbehandlung nicht zu unterschätzen, da muss dann echt alles stimmen. Zudem ist das ganze dann nicht so günstig. Aber wie K-Lo schon sagt, es gibt mehr als man denkt, was man an seinem Bike beschichten kann. Tobt euch aus !!!
Guest sascha Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Krümmer, geht, allerdings muss man damit leben alle 1,5 Jahren neu zu pulvern, da die Steinschläge gut am nagen sind. Gibt einen Hitzelack der bis 600 Grad hält. Verbindungsrohre und Töpfe sind problemlos. Keramik ist da natürlich die beste Lösung, aber wesentlich Teurer.
K-Lo Posted August 1, 2017 Author Posted August 1, 2017 Ja möglicherweise gibts da auch so Hochtemperaturpulver.... Wir bleiben erstmal beim normalen Zeug
taucher Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Krümmer, geht, allerdings muss man damit leben alle 1,5 Jahren neu zu pulvern, da die Steinschläge gut am nagen sind. Gibt einen Hitzelack der bis 600 Grad hält. Verbindungsrohre und Töpfe sind problemlos. Keramik ist da natürlich die beste Lösung, aber wesentlich Teurer. ...wegen der Hitze? An der Zett hatte ich 2007 die Gabelfüße schwarz Seidenglanz Pulvern lassen, bis letztes Jahr beim Verkauf war nicht eine Macke dran.
Guest sascha Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen... Krümmer bekommt Steine vom Rad ab. Gabelfüße höchstens mal nen Fliegenschwarm. Zumal Das Thermopulver, wenns ne Macke hat, sich schnell in alle Richtungen verteilt
taucher Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Aha also doch wegen der Hitze. ...bei aller Liebe, Gabelfüße sind nicht nur Fliegenfänger.
Dude Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 Ja, ich hab auch eher gescherzt...eine Homage an die damalige Diskussion hier im Forum zu meinem Krümmer... Ich habe bisher und werde künftig in das (vermutliche) Unfallmoped das ich als Import eines Hinterhofhändlers gebraucht und günstig gekauft habe kein Geld reinstecken. (Mit einziger Ausnahme des Brotkastens, den musste ich tauschen ! Rest ist wie gekauft) Es dient mir um das Fahren zu lernen (wenn ich mal dazu komme ), und sobald ich ein "normales Leben" in Deutschland führen kann, dann werd ich mir eine schicke neue Maschine gönnen, und da können wir dann zusammen einen Pulverplan ausarbeiten bis Eure Farbe leer ist
Guest sascha Posted August 1, 2017 Posted August 1, 2017 taucher, na klar das habe ich auch so geschrieben. Nimm es wie du willst, mir Lachs Fakt ist es geht mir Mehraufwand und Keramik ist die beste Lösung .
K-Lo Posted August 3, 2017 Author Posted August 3, 2017 So liebe Leute... Am WE wird wohl wieder gepulvert... Ich hab noch ein paar Fersenschoner und Bremsankerplatte von der Z750 ab 07 zu Hause. Die Fersenschoner passen naürlich auch an die Z1000 Modelle. Falls wer Interesse hat, würde ich die im gewünschten Farbton pulvern. Zusätzlich sollte bis Samstag noch Schwarz Matt Feinstruktur verfügbar sein. Die Sachen würde ich im Austausch gegen die Orginalen für je 5€ machen
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.