Zum Inhalt springen
IGNORED

B&B Pulverbeschichtung


K-Lo

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ist es möglich die goldenen Kettenspanner der ZRT00D schwarz zu pulvern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was für einem Material sind diese Kettenspanner, und sind die gold eloxiert? Am besten mal ein Bild schicken, wenn's geht vllt hast du das ja von allen Seiten.

 

Generell sind Kettenspanner aber durchaus zum pulvern geeignet. Wird man mit Sand abstrahlen müssen, damit die goldene Schicht ab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte Alu sein das eloxiert ist. Rückseite ist nicht geputzt.

Vorderseite schwärzen würde auch reichen

 

4322b3bbef351cc3e9b7be4a2b7423d7.jpg1eb6609ad5700f6e2e9ec49dc7f66ebc.jpgbbe0bcec1c070c0bd163519dbf42c43b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also beschichten kann man die Teile auf jeden Fall. Das Gold-Eloxal würden wir vorher mit Glasperlen strahlen, um mehr Haftung zu bekommen.

Ich hab son Teil noch nie ausgebaut. Auf Bildern hab ich gesehen, dass das Teil in ner Klemmung sitzt. Wie ist die Klemmung aufgebaut? Klemmt das nur am hinteren glatten zylindrischen Teil oder auf auf dem ersten mit den Rillen?

Wenn ich die Skizze der Schwinge anschaue würde ich annehmen das es so ist.... Daher würde ich vorschlagen den glatten zylndrischen Teil sauber abzukleben und den gerillten Teil mit zu pulvern. Dann passt alles später wieder in die Klemmung und man sieht auch keine Kante.

 

Edit: Kann leider grad sie Skizze nicht anhängen, aber ich denke du verstehst was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber hauchdünne schicht aufs Alu beim pulvern, da es sehr eng ist da unten bei der Schwinge.

 

Ich habe es für kunden eloxieren lassen da das mit pulvern nicht geklappt hat wo ich sie hin gesendet hatte.

 

Wenn, dann wie K lo es vorschlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich nicht. 

 

der Kunde hatte es komplett damals pulvern lassen, und es passt nicht mehr rein dann...

 

Später haben wir es dann für den kunden eloxieren lassen.....  und passte.

 

soweit ich weiß ist das teil komplett eingeklemmt. 

 

frag mal odonto der hat die auch schon ausgebaut..... er weiß das evtl gut oder RRene auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns denn so einfach ist, dann kanns ja auch nicht so schwer sein, n Link reinzukopieren, der deutlich zeigt, wo da nun was geklemmt wird :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.directupload.net/file/d/4804/wae7sotm_jpg.htm

 

So ich hoffe der Link funktioniert. Scheinbar ist der Kettenspanner komplett in der Schwinge eingetaucht, sodass man wahrscheinlich nur an der Vorderseite pulvern kann ohne Einschränkungen zu haben. Das reicht aber auch, da der Rest sowieso verdeckt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch gehört, dass es beim pulvern der exzenter zu problemen kommen kann, da es doch "einiges" aufträgt. ich hab meine exzenter an lasertom zum eloxieren geschickt. kostet nicht die welt, die teile sind rundum schwarz, passen normal in die schwinge, und das eloxal hält gut und sieht gut aus. an deiner stelle würde ich den gedanken mit pulverbeschichtung verwerfen und lieber gleich eloxieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende haben wir wieder bisschen rumprobiert und haben unter anderem die Hebel einer ER6 in schwarz glänzend beschichtet. Ist echt topp geworden.... Dummerweise fehlt ein Bild vom fertigen Bremshebel, daher hier nur mal der Kupplungshebel

 

gallery_4500_3301_4359.jpg

 

gallery_4500_3301_9270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So.... Bin nach längerem Auslandsaufenthalt wieder da.... Badenzer hat auch wieder mehr Luft.... Daher können wir wieder was pulvern, wenn Interesse besteht.... Mussten ja leider ein paar Interessenten absagen bzw. erstmal vorrübergehend absagen....

 

Falls also wer was hat, einfach bei mir oder beim Badenzer melden.... Angebot gilt auch außerhalb des Stammtische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.