Zum Inhalt springen
IGNORED

Mivv Esd sitzt "locker" auf Zwischenrohr


Gast Joker91

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mir im Internet einen gebrauchten Mivv Oval Titan Esd gekauft und direkt bei Mivv das passende Zwischenrohr für die Z750J geordert.

Passt alles allerdings sitzt der Esd ziemlich locker auf dem Zwischenrohr. Der Esd selbst ist ja auch nur mit so einer gummierten Schelle an der Fußraste fixiert und bekommt dadurch auch nicht den meisten halt.

 

Ist es normal das der Esd sich ein wenig drehen läßt wenn er montiert ist? Die Feder die ihn hält ist auch dran.

 

Gruß

Simon

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur vom Mivv GP an der ZR750J sprechen.

 

Da ist alles dicht und auch fest. Wenn dir die gummierte Schelle optisch und technisch nicht gefällt, da gibt es für kleines Geld Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal ein Foto machen vom Übergang Zwischenrohr - ESD. Mivv hat zwar eine nur durchschnittliche Verarbeitung, aber bei den Übergängen solle es doch so passen, das der ESD ohne Gewalt, aber auch ohne Spiel auf das Zwischenrohr passt.

Allerdings gabs mal eine kleine Änderung am Eingagngsrohr vom ESD.

 

Bei der Schelle muss Lasche an Lasche. Dann sollte eigenlich nix zu Verdrehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Welche Alternativen gibt es zu der Gummierten Schelle?

Eine Dichtung habe ich nicht zwischen Esd und Rohr, gibt's da was?

Habe bei Mivv nur eine für den Anschluss zum Krümmer gefunden, dort ist es allerdings komplett dicht.

Werde ein Bild hochladen.

 

Gruß Simon

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte den Mivv GP an ihrer Z750J. Der hatte ab Werk sicher nirgendwo eine Dichtung und mit der Schelle hat sich auch nichts verdreht.

Bist Du sicher, dass die Teile alle so zusammengehören wie sie sollen?

 

Foto hinzugefügt:

5laq6xrc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ESD kam von einer ZX6R aber die 750er steht auch mit im Gutachten.

Das Zwischenrohr habe ich für die Z dann dazu gekauft.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das der Dämpfer der ZX6R anderen Anschlussdurchmesser hat als der Z750

 

hat laser , akra und bos auch .

 

oft unterschiede 51,52,54 ,60 mm 

 

scheck mal die datenblätter beider anlagen. findest du auf mivv.it

 

Z750 04-06   http://www.mivv.com/wp-content/uploads/2015/12/K011_OVAL_SCHEMATIC.pdf

 

ZX6R 03-04  http://www.mivv.com/wp-content/uploads/2016/02/K.009.L3_SCHEMATIC.pdf

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag!

Das Zeischenrohr der Zx6r hatte ja auch den falschen Durchmesser.

Habe mal geschaut da stehen leider keine Maße bei auf der Homepage.

So gefällt mir das ganze nicht, Sound ist zwar der Wahnsinn aber er wackelt halt rum und sitzt gefährlich nah am Bemsschlauch.

Werde das ganze wohl wieder verkaufen und mir eine passende für die Z zulegen.

Hier hat nicht zufällig etwas im Angebot?

 

Gruß Simon

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst aber auch die einen Adapter fertigen lassen der von Durchmesser Dämpfer, auf Durchmesser Rohr geht.

 

es gibt im www. firmen , die sowas billig anbieten.

 

sowas:

https://www.hild-tuning.de/auspuff-adapter/

 

https://www.hild-tuning.de/auspuff-reduzierung-nach-kundenwunsch.html

 

wenn es sonst in der länge und Aufnahmen passt , dann steht doch dem dran lassen nix im wege , wenn du sonst zufrieden bist...

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.