Zum Inhalt springen
IGNORED

Ansauggeräusch Veränderung durch Luftfiltertausch


Just963

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das Ansauggeräusch bei meinem Motorrad verstärken.

Nun würde ich gerne wissen ob von euch schon jemand etwas am Luftfilter gemacht hat bzw. das ding mal draußen hatte und wo es genau liegt und aussieht. Was könnte man da machen und wo könnten da probleme liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja wenn du den Luftansaugtrakt veränderst das er mehr Luft zieht (was lauter macht) musst du auch die Spritmenge anpassen (Powercommander oder ähnliches) sonst läufst du Gefahr das die Kiste zu mageres Gemisch bekommt und zu heiss wird. 
Das gilt natürlich wenn der "Flaschenhals" vorne am Lufteinlass ist.

Wenn Die Z900 so abgestimmt ist das zum Auspuff hinten nicht mehr rauskommt egal wie gross vorne ist, wird die kiste schon etwas lauter ohne das sie gefahr läuft zu mager zu werden.

Bearbeitet von Nightfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Gemisch wirklich magerer bei einem anderen Luftfilter / Airboxumbau?

Wenn die Z900 einen Luftmassenmesser hat, dann dürfte die Menge an Luft ja "geregelt" sein und sich das Gemisch wahrscheinlich kaum ändern.

 

Ein Luftfilter kann zwar das Ansauggeräusch etwas verändern, aber meistens viel zu gering gegenüber den Kosten. Dazu behaupten einige das sich die Leistung auch verschlechtern kann wenn er nicht richtig abgestimmt wird.

 

Nagelt mich nicht fest auf mein viel zu geringes Fachwissen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat Irgendjemand schon einen Sportluftfilter verbaut und kann berichten ob das Ansauggeräusch lauter wird?

Man braucht dafür keinen Powercommander, da sich das Motorrad darauf selber abstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.