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Z1000 geht während der Fahrt aus


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Die Teile waren es bei mir leider nicht.

So wie auch die zuvor getauschten Teile auch nicht.

Bei mir ist es die ECU.

Habe diese testen lassen (www.carmo.nl). Problem wurde bestätigt. Wenn ECU warm wird spinnt diese.

Ich werde mir eine Ersatz von carmo kaufen.

Noch ein Tipp an alle die das gleiche Problem haben. Lasst erst eure ECU checken bevor ihr anfangt sämtliche in Frage kommenden Teile zu tauschen.

Denn es können viele sein.

Habe inzwischen ein Sammlung davon. Denn ich habe meinen Tipp nicht befolgt.

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Wenn es wieder passiert wenn sie warm ist und du einige Minuten warten musst bis sie wieder anspringt würde ich mal ein Kältespray einpacken und dann die ECU damit einsprühen um zu sehen ob sie nach d

Du kannst ja mal hier mitlesen, evtl. hast Du ja das selbe Problem!?   http://www.z1000-forum.de/topic/71977-wundersame-%C3%B6lvermehrung-oder-wer-wollte-mich-%C3%A4rgern/   Kontrollier mal Deinen

Steck mal den Riechkolben ins Öl und schnupper mal ob das nach Sprit riecht!? Eine minimale Menge reicht ja schon aus und man kann es direkt riechen

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Hi Bill, schade das du die Teile umsonst getauscht hast. Aber hättest du dir alles durchlesen wüsstest du das ich meine Ecu eingeschickt hatte auch nach Holland bei mir war Sie aber in Ordnung ?. Wichtig ist das teil rennt wieder ?✌️

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Hallo Skalpi,

ich hatte das schon gelesen. Aber habe gehofft das es doch die günstigeren Teile sind.

Ich bin dir echt dankbar für deine Mühe. Ich wollte dich nicht kritisieren.

Viel Spaß noch mit deiner Z.

 

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  • 10 months later...
Franx19

 

Moin Leute,

auch mich hat es diese Tage mit dem Fehlerbild erwischt. Es war mörderheiss über 33 Grad.Und

ich kam um Bad Nenndorf von einen Stau in den andern. Zuerst ein Aussetzer,später mehr wie bei

euch auch bis zum ausgehen. Nach einer Wartezeit ging es wieder,und so kam ich noch nach Hause.

Zuhause dachte ich erst,so was beklopptes glaubt dir kein Mensch,hab ja noch andere Bikes,aber sowas.

Dann las ich,das es kein Einzelfehler zu sein schien. Hab alles gecheckt,Tankdeckel oben war ziemlich

zu,auch der Kühlwasser stand war auf Minimum. Ob das beides da mit aussschlaggebend war bei dem 

Fehler?  Gestern bei normaler Temp,kurzzeitig mal 102 Grad,dann setzte der Lüfter ein,absolut nix nach

80 km fahrt. ich wurde dann von einigen angechrieben,die ganau das gleiche Problem auch hatten. Die 

hatten das Problem mithilfe eines kleinen PC CPU Lüfters gelöst.Das gleiche werde ich auch machen,

die SI box kommt dann etwas höher,an der Seite zusätzliche Lüftungslöcher. Eine andere ECU würde

ich mir gerne zum tauschen noch zulegen.In der Hoffnung,das die nicht den gleichen Fehler hat.Und 

meine dann auch mal zu der Adresse oben schicken. ist die denn plugandplay so zu tauschen wegen

Diebstahlschutz ? ich hab ne 2004er ohne WFS.

 

lg franx 

 

Edited by Franx19
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  • 1 year later...
Franx19

Falls die Lösung interessiert. Andere ECU ,plus Lüfter ,nie wieder Probleme gehabt. 

Aber auch die temp. anfällige ECU lief mit der automatischen Lüfterschaltung

(paaraell zum Kühlerlüfterschalter) lief danach sogar wieder. FAKT ist,der Mist 

dort so eingekapselt stirbt irgendwann mal. Freischneiden und Aluplatte rein

ist auch nicht schlecht.

 

schönes we franx

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