Zum Inhalt springen
IGNORED

Katalysator entfernen bei der z900


Just963

Empfohlene Beiträge

Moin.

Bin am überlegen den Kat bei meiner z900 zu entfernen um eventuell etwas mehr klang zu bekommen.

Ich weiß das der Kat für die Abgas norm benötigt wird doch das ist nicht meine sorge das bekomm ich auch ohne kat hin. doch macht er das motorrad wirklich leiser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Operation Mindcrime

Tu Dir und der Umwelt einen Gefallen und laß den Kat drin und das Mopped "leise".

 

Genau wegen so Aktionen stehen Motorradfahrer oft negativ im Licht, gib den Kritikern nicht noch Öl für's Feuer.

 

Man muss seine Mitmenschen nicht unnötig mit mehr Lärm belasten als notwendig.

 

Da zähl ich auch die Typen dazu die meinen im 2. oder 3. Gang durch den Ort fahren zu müssen obwohl es auch im 5. oder 6. geht.

 

Sowas führt letztenendes nur zu mehr Streckensperrungen, Anwohnerprotesten und verstärkten Polizeikontrollen.

 

Das wollen wir alle nicht!

 

Deswegen nimm bitte Rücksicht auf andere.

 

Und fahren ohne Versicherungsschutz (BE erloschen) und ohne Kat (Betrug, Steuerhinterziehung) ist kein Kavaliersdelikt.

 

Nur mal so, zum Nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir und der Umwelt einen Gefallen und laß den Kat drin und das Mopped "leise".

Genau wegen so Aktionen stehen Motorradfahrer oft negativ im Licht, gib den Kritikern nicht noch Öl für's Feuer.

Man muss seine Mitmenschen nicht unnötig mit mehr Lärm belasten als notwendig.

Da zähl ich auch die Typen dazu die meinen im 2. oder 3. Gang durch den Ort fahren zu müssen obwohl es auch im 5. oder 6. geht.

Sowas führt letztenendes nur zu mehr Streckensperrungen, Anwohnerprotesten und verstärkten Polizeikontrollen.

Das wollen wir alle nicht!

Deswegen nimm bitte Rücksicht auf andere.

Und fahren ohne Versicherungsschutz (BE erloschen) und ohne Kat (Betrug, Steuerhinterziehung) ist kein Kavaliersdelikt.

Nur mal so, zum Nachdenken.

Tu du auch was der Umwelt zur Liebe und Verkauf deine Z und steig aufs Fahrrad um...

Nur mal so zum Nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Metallkat die Lautstärke so einschnürrt das ein großer Unterschied zu ohne Kat zu merken ist halte ICH seit jeher für ein Gerücht.

 

Und das mit der genannten Steuerhinterziehung kann nur klappen wenn ein Bike auch nach CO2 Ausstoß besteuert werden würde  :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier in diesem Thread darum ob der Kat klang schluckt bzw. ob die Z lauter wird wenn der Kat weg ist.

Antwort: Ja der Kat schluckt sound.

 

Allerdings wird der Reflexionsdämpfer dass meiste schlucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Operation Mindcrime

Er verschlechtet die Abgasnorm von € 4 auf "DDR 1967", das ist der Punkt wo die Staatsanwaltschaft ansetzt.

 

Aber muss jeder selbst wissen was er tut.

 

Nur hinterher nicht jammern wenn es zu Konsequenzen kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Metallkat die Lautstärke so einschnürrt das ein großer Unterschied zu ohne Kat zu merken ist halte ICH seit jeher für ein Gerücht.

 

Und das mit der genannten Steuerhinterziehung kann nur klappen wenn ein Bike auch nach CO2 Ausstoß besteuert werden würde :pfeif:

Danke das is doch schonmal ne antwort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da BMW drauf steht bringt das locker 5 PS. Gefühlt :D

 

Zum Thema:

Ich bin da ganz bei Green Monster. Wenns dir rein um "lauter" (nicht unbedingt besser) geht, wirst du mit KAT entfernen wohl keinen großen Unterschied herbeiführen. Der Vorschalldämpfer schluckt das meiste weg. Viele der ESDs die ich bisher für die Z900 gesehen habe kommen ja quasi ohne Eater aus weil der Vorschalldämpfer "ganze Arbeit" leistet.

 

Wenn du guten Sound + mehr Leistung haben möchtest, guck dich nach einer Komplettanlage um und lass das Bike nach dem Umbau auf die Anlage abstimmen. Ja das kostet Geld, es gibt evtl. keine ABE / Teilegutachten usw.. Kann dir aber egal sein, weil du wenn es rauskommt eh voll am Arsch bist. BE erloschen, kein Versicherungsschutz usw. Ob du jetzt mit ner manipulierten Anlage fährst oder mit einer die nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist.

 

PS: Zusätzlich würde ich mir evtl. nochmal überlegen ob es wirklich lauter sein muss. Bei uns gibt es immer mehr Streckensperrungen für Motorradfahrer weil die Anwohner (mit Recht) den Kaffee aufhaben. Wenn das so weiter geht wird in 5 Jahren der McDonalds in der Innenstadt das Ziel für die Sonntags Ausfahrt. Aber dann können wir wenigstens schön laut dort hinfahren.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade gelesen fehlender kat bringt 30 Ps und aller 5dB lautstärke mehr sinds nochma 10 Ps.

Also wenn da BMW drauf steht bringt das locker 5 PS. Gefühlt :D

 

Zum Thema:

Ich bin da ganz bei Green Monster. Wenns dir rein um "lauter" (nicht unbedingt besser) geht, wirst du mit KAT entfernen wohl keinen großen Unterschied herbeiführen. Der Vorschalldämpfer schluckt das meiste weg. Viele der ESDs die ich bisher für die Z900 gesehen habe kommen ja quasi ohne Eater aus weil der Vorschalldämpfer "ganze Arbeit" leistet.

 

Wenn du guten Sound + mehr Leistung haben möchtest, guck dich nach einer Komplettanlage um und lass das Bike nach dem Umbau auf die Anlage abstimmen. Ja das kostet Geld, es gibt evtl. keine ABE / Teilegutachten usw.. Kann dir aber egal sein, weil du wenn es rauskommt eh voll am Arsch bist. BE erloschen, kein Versicherungsschutz usw. Ob du jetzt mit ner manipulierten Anlage fährst oder mit einer die nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerosin Green Monster! ... Kerosin und Lachgas Einspritzung! Keine halben Sachen !!!  :silly:

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.