Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Griffe


Long2602

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon die Originalen Griffe gewechselt und kann was empfehlen... Bilder wären super.

Rizoma hatte ich schon, fand die nicht so toll...

 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit Rizoma unzufrieden warst, werden dir die meisten , der anderen Hersteller,  noch weniger zusagen .

 

 

 

LSL  ABM, DMV..... etc ....schlechter als die rizoma was passgenauigkeit , funktionalität oder haltbarkeit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur dazu sagen das mir die normalen aus Gummi die liebsten sind!

Die mit Metall oder Alu da fühle ich mich einfach nicht wohl damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

bin gerade auf der Suche nach neuen Griffen. Was habt Ihr so verbaut ? 
Ich liebäugele mit Rizoma Sport (da gibt es mehrere Modelle GR205, GR255, GRX205... welche wurden schon verbaut und passen ?) 

 

Ansonsten gefallen mir auch die ABM sGrip sehr - hat die evtl. schon jemand verbaut ? 
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/16/motorrad-griffe/63/motorradgriffe-sgrip
 

Als Nächstes gehören natürlich die Lenkerendengewichte dazu, auch da gefallen mir die schweren von ABM 

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/177/lenker-gewichte/49/lenkergewichte-basiccap-heavy

 

oder halt Rizoma (schwer) - nur welche ? Bei den Lenkerenden gibt‘s ja das "Problem“ der eingeschweißten 

Muttern beim OEM Lenker - und die stehen nun mal etwas über. Abflexen ist keine Option, Lenker wechseln 

wollte ich auch nicht und Lenkerendenspiegel sind derzeit auch noch kein Thema (oben gefällt mir optisch nicht 

und unten sehe ich nur meine Beine - sehe auch lieber nach vorne statt nach unten beim fahren). 
 

Wer hat einen Tipp (oder mehrere) für mich ? 
Hat die Wunderkind Custom Griffe mal jemand getestet ? Teuer - sehen aber auch gut aus (finde ich). 
https://wunderkind-custom.com/de/motorradzubehoer-shop-details/239/lenkerbereich/314/motorrad-griffe-22-2-mm
 

Gruß

Boris

 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z kommt jedes Jahr ein neues Paar Progrip 717 drauf. Mir ist das Handling (Grip, Dämpfung) bedeutend wichtiger als die Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mir zu dünn. Mir geht es neben der Griffigkeit auch um die Dicke der Griffe. Da ich recht kräftige 

Pfoten habe, sind etwas dickere Griffe durch bessere Kraftverteilung angenehmer. Die Optik sollte bei den 

Preisen dann auch passen - ist aber zweitrangig. Trotzdem vielen Dank für den Tip !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erstmal neue Daytonas drauf gemacht damit ich warme Hände bekomme!

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Neue Saison - neue Griffe für die Z900

@ Underdog:

Die ProGrip sind sehr weich und nach einem Jahr durch. Bei um die 15€ ist das nicht weiter tragisch.

 

@Borishamburg:

Ich habe sehr kleine Hände und käme mit dicken Griffen überhaupt nicht klar.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Heizgriffe hab ich auch schon gedacht, hab auch schon welche gehabt (Yamaha) aber die sind meist auch 

nicht viel dicker als die normalen. Und ehrlich gesagt : bei mir haben die immer nur die Handinnenflächen 

gewärmt - obenrum war‘s genauso kalt wie ohne. Wobei die Yamahas schon echt gut heizen - die höchste Stufe 

braucht man da selten und man kann sie auch bedenkenlos direkt an die Batterie klemmen. Die gehen aus, sobald 

die Spannung abfällt - also ein paar Sekunden nach dem abschalten des Motors. Kosten aber auch 180 Euro. 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MTP war ich schon auf der Seite. 1x Gummigriffe und 1x Raximo für 19,90 gibt‘s da. Die sind bestimmt auch 

völlig OK für den Preis aber ich dachte an etwas hochwertigeres... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner 14er SX Griffe von Puig dran. Bei meiner 20er scheue ich noch davor sie zu wechseln, da die originalen zu den Armaturen den Wulst haben, und ich bedenken, daß sich das Fehlen des Wulstes evtl. negativ auf das RBW / eindringen von Wasser in die Armatur auswirken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu-CNC-Griffe (für 22mm Lenker)  poliert

 

kann die empfehlen, schön kühl in heißen Sommertagen

Alu-CNC-Griffe G9 " GEFRÄSTE TASCHEN"
(für 22mm Lenker) schwarz-eloxiert
89,00 €   satz
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.