Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Griffe


Long2602

Empfohlene Beiträge

Weiß zufällig jemand die Maße der eingeschweißten Muttern am Lenkerende der Z900 MY 2020 ? Also Gewindemaß, Durchmesser der Mutter und wie weit sie "über steht" ? Ich bin immer noch nicht ganz fertig mit meinem Krempel, liebäugele jetzt mit Wunderkind Griffen - dazu fehlen jetzt noch die passenden Lenkerenden. 

Gewinde müsste M8 sein - so weit bin ich schon...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch hilfreich - die Maße des Gewindes wären mir aber lieber. Ich kann natürlich auch selbst die Lenkerenden abschrauben und messen - aber ich dachte das hat bestimmt schon jemand getan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinde ist ein M8 Gewinde Die Schrauben in den Lenkerenden sind ca. 53mm lang davon  verschwinden ca. 25mm Gewinde im Lenker. Mehr Maße konnte ich auf die schnelle nicht über google rausfinden. M8 Gewinde haben fast alle aktuellen Kawasaki-Lenker...

 

Bearbeitet von Primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, nun müsste man noch mal wissen wie weit denn das Gewinde aus dem Lenker heraus steht und den Durchmesser dessen (was da heraus steht). 

 

BEEC86DA-9FB4-4E26-8BAB-7DFCB9012E50.jpeg
 

Das Bild ist nicht von mir, hab ich hier im Forum gefunden - sonst hätte ich natürlich selbst gemessen. 
 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

ich hab mir auch mal wieder was gegönnt. Mir waren die OEM Griffe zu dünn, daher mußte etwas massiveres her. 
Zwischenzeitlich hatte ich mal die Rizoma "30 Gradi" bestellt - aber direkt wieder eingepackt und zurück damit. 
Mit der leicht dreieckigen ("ergonomisch") Form kam ich gar nicht klar - und dicker als die Seriengriffe waren sie 

auch nicht wesentlich. Am Ende bin ich bei Wunderkind Custom Griffen gelandet. Sehr massiv, schwer, dick, 

teuer - aber fühlen sich super an. 
Natürlich durften auch neuen Lenkerenden nicht fehlen. Nach mehreren Fehlbestellungen bin ich zu der Erkenntnis 

gelangt, dass die einzigen Rizoma Lenkerenden, welche 1:1 bei dem OEM Lenker der Z900 passen, ohne die Flex 

anzusetzen, die MA510 sind !! 
Die allerdings passen super und lassen sich ganz bequem anbauen. Das Ergebnis sieht (bei mir) dann so aus

(in Verbindung mit kurzen Pazzo Racing Hebeln) : 

 

 

IMG_4307.JPG

IMG_4309.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich doch die Empfindungen zwischen den Einzelnen unterscheiden. Ich hatte die Highsider Organic Griffe drauf und habe sie wieder ausgetauscht weil sie mir zu dick waren und ich gar nicht damit klar kam. Sehen aber schick aus die Wunderkind :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe hätten aber gerne 3-4mm länger sein dürfen, weil zwischen Griff und Armatur die Lücken relativ groß ist, und Wasser ja bekanntlich des Schalters Feind ist.

Das ist einer der Gründe, warum ich die Griffe bei meiner Ninja 1000 SX noch nicht getauscht habe, weil ich Bedenken wegen des RBW habe. 
Aber sonst sieht es gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Gasgriff musste mittels Griffkleber eh auf die Gashülse geklebt werden. Da hätte man ihn näher an die Schalterarmatur schieben können. Ich hatte die Griffe im Zuge der 12.000 Inspektion montieren lassen und der Mechaniker hat sich halt für einen sauberen Abschluss am Lenkerenden entschieden. Ich find's OK so - aber die Griffe hätten wirklich ein paar mm länger sein können. Links sind sie übrigens nicht geklebt, sondern mit 3 (drei) Madenschrauben befestigt. Sollte halten. Ich mag die dicken Griffe, weil sie durch die gleichmäßigere Kraftverteilung auf Dauer angenehmer sind als dünnere. Ist aber natürlich eine Sache des individuellen Empfindens, ich habe auch recht kräftige Hände. Aber gestern haben einige Leute die Griffe mal probehalber angefasst - es waren alle begeistert. 


P.S.: 

Wie schon erwähnt : die Gashülse mußte erstmal mittels Griffkleber angepappt werden, weil sie sich unmittelbar nach dem Anbauen löste. Irgendwie traue ich der Sache aber noch nicht zu 100% und auch links bin ich trotz 3 (drei) Madenschrauben nicht abgeneigt, den Griff lieber anzukleben. Der Schrauber bei Kawa meinte, Schraubensicherung sollte man nicht nehmen - kriegt man dann nie wieder ab. 
Naja, lassen wir das mal dahin gestellt. 
Hat jemand einen Tip für mich, welchen Kleber ich mir zumindest für längere Touren (Dolomiten Juni 2021) einstecken sollte ? 
 

@schorsch Hast Du da nen Tip für mich ? Soll möglichst schnell, möglichst gut halten und am liebsten auch noch bei Bedarf wieder lösbar sein... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.