Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Fehlzündungen


Gast Gamemix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Ich bin Neu hier :) erstmal Hallo an alle.

 

Ich habe mir vor 3 Wochen eine z800 a Baujahr 2013 reimport aus Italien zugelegt. Allerdings musste ich feststellen das bei mir im Schiebebetrieb es zu sehr lauten und often Fehlzündungen kommt. So laut das sich Fußgänger richtig erschrecken und ich denke mein Auspuff gleich platzt. Ich dachte immer es könnte bei einem Einspritzer nicht zu Fehlzündungen kommen? Ich bin auch schon beim Händler vorbei gefahren wo ich diese gekauft habe. Er ist Test gefahren und meinte alles sei gut und es sei normal das die so Schläge von sich gibt. Wie ist es bei euch habt ihr auch Erfahrung mit solchen Fehlzündungen oder habt ihr eine Idee wo die Lösung liegt ?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüßen Denis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich am Endtopf was gebastelt und/oder am SLS sind da meine ersten Gedanken wenn sie sonst sauber und ohne ruckeln läuft und dieses nur im Schiebebetrieb macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen. Sieht alles ganz normal aus und sonst fährt sie einwandfrei. Gibt beim normalen fahren keine Fehlzündungen oder Ruckler. An sich stören mich die Schüsse nicht aber wie sieht es aus bezüglich Folgeschäden. Ist es schädlich für das Motorrad? Könnte ein neuer Luftfilter und Zündkerzen eine Lösung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auf alle Fälle mal erneuern wenn der Wartungsstand nicht bekannt ist. Glaub aber nach wie vor das eher was daran gebastelt wurde da durch den Serientopf aufgrund seiner Bauweise ein knallen so gut wie nicht zu hören ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit der Serienflöte welcher in Reflexionsbauweise ausgeführt schon knallt, wird es mit einem Zubehörtopf in Absorptionsbauweise auf keinen Fall besser :mrgreen: .

Ob es "gut" ist für den Motor kann ich nicht sagen da man die Ursache für das knallen erst wissen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.