Zum Inhalt springen
IGNORED

Laufgeräusche nach Kettensatz Wechsel


Gast Kawarider84

Empfohlene Beiträge

Gast Kawarider84

Hallo gemeinde..

Habe mir einen DID kettensatz draufgemacht und jetzt hört sich die kette an als ob sie irgendwo schleift... kettenspannung flucht ist in ordnung...geschmiert ist sie auch...

Jetzt hab ich gelesen dass ich der zubehörkettensatz egal ob did oder enuma oder andere nicht diese gummibeschichtung haben wie originale ritzel. Kann mir wer sagen was es damit aufsich hat... beim fahren ab 60 kmh wird es sehr laut und nevt total... dank euch schonmal..dlzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding, was dir vermutlich fehlt, nennt sich Silentritzel.

 

Über das Forum werden die DID Kettensätze, soweit ich weiß, IMMER mit diesem ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ritzel mit Gummibeschichtung? Nie gehabt. Man lernt nie aus.Ich kann mir uch nicht vorstellen das es lange hält.Ich glaube auch nicht das man das bei all den Fahr/Nebengeräuschen einen Unterschied hört. Nehme eher an: Montagefehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawarider84

Was sollte ich da falsch montieren?

Ich habe gott sei dank das alte ritzel noch. Dieses ist gummigelagert. Das eingebaute nicht. Ich denk da liegt der fehler. Hab mir jetz eins bestellt. Danke ian für den tipp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte ich da falsch montieren?

Ich habe gott sei dank das alte ritzel noch. Dieses ist gummigelagert. Das eingebaute nicht. Ich denk da liegt der fehler. Hab mir jetz eins bestellt. Danke ian für den tipp....

 

Kein Ding.

Hoffe das löst dein Problem. =)

 

Kettensatz ist bei mir auch fällig -__-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawarider84

Also es gibt silentritzel und es gibt schrott den ich verbaut habe. Das ist ein ganz normales ritzel ohne irgendwas. Der gummi im silentritzel schluckt die laufgeräusche...soviel zur theorie..wenn nicht dreh ich bald durch...die z hört sich an wie ein roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne dieses Gummi. das ich noch nie gehabt habe, dürfen keine

übermäßigen Laufgeräusche entstehen.

Hast du den Schwingenschutz geprüft und evtl. mit erneuert, das machen die wenigsten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fischmanni

 

Ich denke mal das DU einen Denkfehler hast wo das Ritzel gummiert ist :pfeif:

 

 

Hallo

 

Ich hab gar nicht gedacht, nur geschrieben :rotaeye: 

Wo ist es denn Gummiert? Ich hatte jedenfalls noch kein Ritzel wo irgendwo Gummi drauf war. Bei der Zett habe ich noch nicht geschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen neuen Kettensatz allerdings mit DID Kette, Ritzel von JMT und Kettenrad weiß ich jetzt nicht. Aber da gibt es keine Geräusche, ist auch nirgends Gummi dran.

Der Originale Kettenssatz hatte aber auch keine Gummilagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ah, danke. Aber wie gesagt, noch nie verbaut und eine neu Kette habe ich trotzdem bei den ganzen nebengeräuschen nie bewusst wahr genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf jeden Bike bis jetzt die DID ZVMX Kette mit Supersprox Kettenrad und JT Ritzel auch ohne gummierung oder sonstiges und hatte auch nie Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.