Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckverkleidung Z750 beschädigt


Gast Phlooo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vorhin habe ich leider feststellen müssen, dass die Heckverkleidung meiner Z gebrochen ist. Kann sich jemand vorstellen, wie sowas passiert? Bin sicher nirgends dagegen gefahren und umgefallen is sie auch nicht.

Hat jemand ne Ahnung ob man das reparieren kann und was sowas kostet? Bin leider noch Student. Auf eBay hab ich nur ein neues Heck für 440€ gefunden. Das is mir deutlich zu viel :/

 

Danke schonmal

 

qhn6998q.jpg

 

lj6iiiuh.jpg

 

jtzmrue8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles schwer zu erkennen. Ich habe den Eindruck, dass die Heckverkleidung nachlackiert wurde. Das könnte ein alt schaden sein. Mach mal ein scharfes Bild von oben auf das Heck. Ich möchte die beiden Kanten, rechts und links sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ja ist reparabel, ist ein ABS Kunststoff, geht einfach zu "schweißen".

 

Meine Maske war schon komplett durchgebrochen und hab se wieder zusammengeschweißt und man sieht au nix mehr wenn man es ordentlich nacharbeitet.

 

Hab meine an der Stelle auch schon geschweißt. Hält wie ne 1 :-)

Bearbeitet von Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nimm die Verkleidung mal ab und wenn von innen irgendein Fasermaterial an der Stelle ist,wurde es schonmal repariert.

Normalerweise geht an der Stelle nix kaputt, außer durch irgendeinen Schaden....400€ ist ganz schön happig....kannst ja alternativ nach zx6r B oder z1000 A Verkleidungen gebraucht kucken....oder lässt Sie (nochmal) ordentlich reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Ich mache morgen nochmal ein besseres Foto davon. Mir ist aber eingefallen, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Motorrad gekauft habe das mal einem hier aus dem Forum gehört hat. Ich hab dann nach seinen Beiträgen gesucht und herausgefunden, dass da schonmal das Heck abgefahren war. Handelt sich vermutlich also nicht um ein original.

Hier nochmal der Beitrag: http://www.z1000-forum.de/topic/66783-heck-wurde-abgefahren-woher-neue-verkleidung/?do=findComment&comment=1463156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht eigentlich ganz leicht zu fixen.

Besorge dir Abs kunstoff schweisstäbe und einen lötkolben reicht.

Bohre am Ende vom Riss ein 4mm loch!

Dann nehme nen lötkolben und Schmelze zuerst von hinten eine v am Riss entlang.

Dann lässt du den Abs schweisstab über den lötkolben schmilzen und füllst es damit auf. Dann das selbe von der anderen Seite wenn und hier schön glatt ziehen dann brauchst nicht so viel schleifen und spachteln. Dann ganz normale Vorarbeit zum lackieren... dann ist es auch schon vollbracht. Hoffe konnte es verständlich erklären. Ansonsten Googel mal kunststoff Schweißen mit lötkolben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich der erste Blick doch nicht getäuscht.

Wenn diese Kanten / Fugen unterschiedlich sind wurde nachlackiert.

n4iczql9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten. Ich habe hier nochmal ein paar Bilder gemacht. Für mich wirkt das Teil nicht wirklich Original. Wenn ich drauf klopfe hört sichs auch billiger an als die Frontmaske. Vielleicht erkennt ja jemand mehr auf den neuen Fotos. Wer weis ob das trotzdem GFK is und ob mans ganz normal "löten" kann. An den Kanten/Fugen habe ich jedenfalls keine Unterschiede festgestellt. 

Die erste und letzte Verkleidung die Green Monster geschickt hatte könnte was sein. Hat jemand ne Ahnung was das lackieren des Hecks in etwa kostet? 

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die jetzige reparieren lassen soll, ob ichs selbst versuche grob auszubessern, oder eine "neue" gebrauchte kaufe und die lackieren lasse.

 

Danke für eure Hilfe

 

fewsu99l.jpg

 

4ff9rp3f.jpg

 

ckpxu9hz.jpg

 

h2fq9whv.jpg

 

k37yqn3h.jpg

Bearbeitet von Phlooo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten das Heck wurde schon geflickt. Alleine die rauhe lackierte Oberfläche spricht deutliche Bände.

Sowas kommt bestimmt nicht vom Werk.

Ob sich das nochmal reparieren lässt, ist eine andere Frage.

Dadurch das bei der ersten Generation alles ein Teil ist, ist es natürlich entsprechend teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine beschädigte originale Heckverkleidung sieht so aus, vor allen Dingen an den Bruchkanten

 

Bruchstelle

 

plmryvta.jpg

 

originale, nicht überlackierte Fuge

 

4l7eitxc.jpg

 

Schnittkante / Schleifkante 

 

t46vo4px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren kommt drauf an...ob du jemanden kennst...wieviel Vorarbeit notwendig ist usw..

Ich denke zwischen 100 und 200 € wird der Lack kosten.

Wenn das Teil schlecht repariert ist, würde ich das nicht weiter verschlimmbessern....wenn nicht fährst du erstmal so und hälst die Augen nach einem bezahlbarem Ersatz offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not, bis die kriegskasse gefüllt ist, geht auch immer die allheilwaffe: panzertape...nicht schön, aber hält....ist auf moppedreisen 1te pflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Sitzbänken sind Schrauben, die obere und untere Verkleidung ist zusammengeklipst.

Da musst du den inneren Pin nach innen drücken und dann kannst du den Außenring abziehen.

Beim Zusammenbau steckst du einfach den äußeren Pin durch die beiden Bohrungen und dann den inneren Pin von außen rein bis Er klickt....das war es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute ich hab das Heck mal weg gebaut. Ist ein grünes überlackiertes. Der Schaden war scheinbar wirklich schon. Habs jetzt mal probiert mit nem flexiblen, Hitze und wasserbeständigem kunststoffkleber zu kleben und werds morgen mit nem lackstift überlackieren. Man wirds zwar noch sehen, aber hoffentlich nicht mehr so stark.

 

8fv4dng9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.