Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

loewe360

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Thema.

Ich fahre eine z750 ABS bj 2008.

Seit gestern habe ich ein Problem beim starten und zwar läuft es wie folgt ab.

Ich drehe den Schlüssel um und drücke den Startknopf es fängt ganz normal an zu rattern, aber der Motor springt nicht an.

Als erstes dachte ich die Batterie wäre platt, also habe ich eine neue gekauft und eingebaut und zack sprang sie ganz normal wieder an. Super dachte ich...

Heute dann wieder das gleiche Problem, mir ist aufgefallen, dass beim Schlüssel drehen dieses typische Geräusch nicht kam, der Tacho dreht zwar einmal auf und wieder ab, aber dieses Geräusch dabei kam nicht. Nach ein paar mal Schlüssel aus/andrehen, gang rein und wieder raus machen etwas verrollen etc. kommt dann irgendwann auch dieses Geräusch beim Schlüssel auf ein drehen und dann springt sie auch wie gewohnt an. 

Nachdem ich etwas gefahren bin und eine Pause eingelegt habe von etwa 30min dann wieder das gleiche ( so lange fummeln bis das Geräusch kommt ) und sie springt an. 

Hat eventuell jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Schöne Grüße und danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mechanic

Ich mag mich irren aber das Geräusch ist glaube ich die Kraftstoffpumpe die anläuft

Sprich wenn die nicht anläuft ist kein kraftstoffdruck da und es kann auch nichts zünden somit springt die Kiste nicht an

Wenn es aber sporadisch nur auftritt würde ich einen fehler in der Elektrik vermuten. Kabelbruch? Wackelkontakt an einem Stecker. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loewe360

Danke für deine Mithilfe, inzwischen glaube ich, dass es am Schlüssel liegt.

Ich habe es jetzt seit zwei Tagen mit dem Ersatzschlüssel probiert, bisher gab es keine Probleme mehr...

Echt kurios...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag