Zum Inhalt springen
IGNORED

"Meine Neue", KTM Duke 390


Nic.

Empfohlene Beiträge

Nach 2 Jahren mit der FZ6, wurde Sie dann gestern abgeholt.

Sie war für mich einfach zu schwer und unhandlich, wurde leider nicht richtig "warm" mit Ihr.

Also die letzten Wochen nach Alternativen gesucht, viel gelesen und viele Videos angeschaut.

 

Gestern ging es dann zur Probefahrt einer Duke 390 mit einem "Fliegengewicht" von 150 kg fahrfertig.

Für mich eine sehr bequeme, aufrechte Sitzposition, super handlich, ganz schön Dampf hat die Kleine auch (da war ich seeeehr überrascht!!) UND ganz wichtig: ich kann Sie alleine rangieren.  :happy2:

Seit 2 Tagen schon eine Anzeige im Internet gesehen und nach der positiven Probefahrt gestern dann direkt Kontakt aufgenommen, heute hingefahren und...

..jetzt steht Sie zuhause  :sport5:

 

Neue MPP 2CT sind schon beim Detlef bestellt, Öl und Ölfilter werden noch gewechselt und eine Grundreinigung steht an.

Dafür hab ich noch ca. 2-3 Wochen Zeit, bis dahin hab ich dann den offenen Führerschein.

 

Dazu gibt es noch einen Hashiru, den wir bei Gelegenheit auch mal testen werden.

 

Dann hoffen wir mal, dass die nächsten 3 Wochen schnell vorbei sind und wir noch einen schönen langen Sommer haben :)

 

 

Nic.

 

g82a3uy2.jpg

Bearbeitet von Nic.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Gespannt auf dein ersten Bericht der Vor und Nachteile zum Vorgänger

 

Viel Freude damit und hoffe es wird ein FUN mit deiner Neuen  :thumbs_up:

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Kleinen. Bin aber gespannt, ob das nicht nicht etwas zuviel Downsizing ist. Der offene FS bringt ja bei der 390er nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 2 oder 3 PS ist der offene notwendig. Am Samstag hatte sie eine gedrosselte gefahren. Sie hatte vorher keinerlei Erfahrung mit Roller oder Moped. Beim Fahren ist dann ein Stillstand was die Entwicklung auch bei den Kurven eingetreten ist. Manchmal ist es der Richtige Weg einen Schritt zurück zu gehen um weiter zu kommen. Endgeschwindigkeit ist mit 160 oder 170 km/h gar nicht so schlecht. Das soll heißen bei 130 km/h auf der Autobahn ist nicht gleich Schluss beim Beschleunigen.

 

Edit: offener Führerschein wegen dem Verhältnis kg/kw

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Spielzeug ist genau das richtige zum kurfen Räubern... da steht ps nicht immer im Vordergrund....

Und solange man sich damit Wohlfühlen tut und es Spaß macht braucht man kein ps Monster.

Bin auch sehr lange meine Duc 750ss ie mit 65ps gefahren und muss sagen hätte mit ihr genau so Spaß wie mit stärkeren Maschinen.

Freue mich wenn du in 3 Wochen fahren kannst bis dahin werde ich auch wieder fit sein dann machen wir ne kleine Runde zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.