Zum Inhalt springen
IGNORED

"Meine Neue", KTM Duke 390


Nic.

Empfohlene Beiträge

Fleißig, fleißig  :thumbs_up: , was mir da gerade einfällt, ein Kollege fährt/fuhr die 390 RC und hatte immer die ein oder andere Verkleidungsschraube verloren, diese solltet ihr also öfters mal kontrollieren  :verdacht:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Empfehle ich Loctite 248 ist wie ein Prittstift, kurz die Schraube darauf drehen und einschreiben, keine Sauerei und die Schraube kann auch wieder Problemlos gelöst werden.

Benutze es für die Rennstrecke selber, brauche jetzt wesentlich weniger neue Schrauben für die Verkleidung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Bei KTM generell alle Schrauben, die man wieder rein dreht, mit Loctite sichern. Gehört auch ins Bordgepäck bei längeren Touren :P

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui - ich seh das gerade erst. Geiles Gerät. Meine Schwiegermutter und Ihr Mann haben sich direkt nach dem Erscheinen des Bikes jeweils eine geholt.

 

Ich fand auch das es ein Spielzeug war und entfand die Wahl als sehr komisch. Vor allem weil Er sonst immer nur ne 1200*er gefahren ist. Aber ich bin das Ding mal gefahren. Fun pur! Irre leicht (im Vergleich zur z750) und handlich wie nen Mofa. Die kleine Motorleistung wird durchs Gewicht völlig weg gemacht. Damit klebt man in kurvenreichen Strecken jedem wie ******* am Hacken. Es fehlt Ihr halt nur etwas die Luft auf den kurzen Sprints zwischen den Kurven. Aber ansonsten ein richtig schickes Gerät! Glückwunsch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die positiven Rückmeldungen. Ich war ja erst skeptisch wegen der Motorleistung. Hab sie vorhin zum 2. mal gefahren, bis in den Nachbarort und dann bei uns aufs Feld wegen der Lautstärke messen des Auspuffs. Oha, das Ding geht nicht schlecht.  Arno, jetzt habe ich es auch gesehen, es ist eigentlich ein MIVV / Storm. Danke für den Hinweis. Alleine war es gar nicht so einfach zu messen, Gas halten und schauen. Eingetragen sind 84 db bei 4750 U / min. Ich bin mehrfach auf 87,x db gekommen. Wie gesagt, müssen wir noch mal zu zweit machen. Momentan muss ich meine Aussage Nicole gegenüber zurück nehmen die da lautete, der Auspuff ist zu laut. Jetzt ist der erste Tag nach dem letzten Tag vor dem Urlaub. Was treib ich heute? Für die KTM habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Fahrersitz und einen Soziussitz für 30 € incl. Versand bekommen. Ein Schnapper. Am Sitz versuche ich mich mit Kunstleder weil Nicole sagt, dass sie in Textilkleidung rutscht. Beim Soziussitz bin ich dabei eine Gepäckbefestigung ähnlich wie bei mir zu realisieren. Vorne die Ösen sind befestigt. Es sitzt besser als bei mir. Für hinten muss mir noch was einfallen, dass ich in die Breite komme. Momentan sind die Expander hinten an den Soziusgriffen eingehängt. Das ist aber keine Lösung, weil sie nicht geschlossen sind, heraus rutschen können. Nicole hatte keine Zeit, sie arbeitet aushilfsweise im Notdienst in der Kinderklinik. 

 

3g88en8q.jpg

 

eouagybc.jpg

 

xdn6gcdt.jpg

 

z3x6dd9s.jpg

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Komm am Montag mit dem Moped vorbei. Wir bauen das Wilbers gemeinsam aus und bei deiner ein. Teste es 3 oder 4 Tage.

 

Das einfachste wäre wenn für die Befestigung hinten einen Satz Soziusgriffe hätte und bei denen die Ringschrauben oder einfach 2 Löcher für den Expander rein bohren würde. Die Griffe sind recht massiv ausgeführt. Vielleicht kommen die zusätzlich irgend wann dazu. Die habe ich aber momentan nicht. Mach ich weiter mit dem Material was vorhanden ist.


Nach 2 weiteren Weizenbier auf den Urlaub bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich den Edelstahlstab wieder ins Regal räume und Ausschau halte nach einem Satz Soziusgriffen. Auf den Bildern habe ich die Ringschrauben zur Ansicht mit doppelseitigem Klebeband dort befestigt wo sie meiner Meinung nach hin gehören. Das wird spätestens im Frühjahr 2018 vor der ersten Tour dann umgesetzt mit denen die ich gebraucht bekommen und wenn nicht dann müssen halt die originalen dran glauben. Dann ist es wie bei meinem Sitz, warte bist erschwinglicher Ersatz auftaucht.

 

Wenn ihr irgend wann mal ein Maß anzeichnen wollt, benutzt Klebband, auch Krepp-band, so ist der originale Untergrund nicht versaut.

 

7ytdwaxp.jpg

 

 

ue6fuhqp.jpg

 

Ich denke, dass an den originalen Soziusgriffen der optimale Punkt sein wird hinten das Gepäck zu spannen. Was juckt mich mein Geschwätz von vorhin. Hier sind sie nur mit doppelseitigem Klebeband provisorisch befestigt. Die Griffe ragen so weit nach außen, dass die Heckverkleidung nicht weiter geschützt werden muss.

 

3ys466z9.jpg

 

 

7i6q46gg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man vom Frühdienst aus der Kinderklinik zurück & da ist schon der "Touren-Sitz" zum Teil umgebaut, sehr cool :)

 

Und ausgeliehen wurde sie sich gleich, sososo :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.