Anubis Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Es gibt da noch den sogenannten "shimming" Effekt... da schieden sich die Geister, aber es gibt ihn. Bei mir gipfelte das im Austausch der Vorderfelge (nicht bei Kawa) und dann war endlich Ruhe. Das Shimming baut sich meistens auf zwischen 60 und 80 km/h und äusserst sich in flattern oder rütteln am Vorderrad. Im Leerlauf meisst noch schlimmer als mit der Antriebseinheit angedockt. Dann wird ausgewuchtet, Pneu gedreht auf Felge, Pneu ausgetauscht usw. ... und eigentlich weiss keiner, woher das wirklich kommt. Aehnlich dem Ackermann Effekt am Auto bei Niederquerschnittsreifen und Ueberbreite... aber das ist ein anderes Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Das shimming kenn ich auch noch, da halfen manchmal schwerere Lenkerenden (Honda Hornet) aber war das nicht das schuppige abfahren vom Profil? Nun mit neuen Reifen M7RR ? Dachte erst das der Reifen eben eine einlauffase(Phase) braucht ,könnte ja sein mit dem neumodischen Geraffel... entweder ich löse ein paar Gewichte oder warte bis zur Inspektion im September...ist etwas nervig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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