Zum Inhalt springen
IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


Kamill

Empfohlene Beiträge

Ok ;-) Aber Öl macht doch vllt 40€ aus... das wäre dann ja trotzdem noch n recht Stolzer Preis... ich werd wohl einfach abwarten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit dem Öl würde ich eh selbst machen Arbeitszeit hatte ich nicht mit gerechnet: Wo wir wieder auf meine Frage vom Anfang kommen: 

 

 

Wie ist das mit dem Ölwechsel? Eigentlich ist das ja bei der 6000er nicht dabei. Muss man eigentlich immer zum freundlichen wenn man n Ölwechsel macht zwecks Stempel im Heft? Sonst hab ich das bei meinen alten Karren immer selbst gemacht.. da war das Serviceheft kein Thema mehr.
Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja solltest Du, Garantie gibt der Hersteller er leistet sie "freiwillig". Der Ölwechsel und auch die Inspektion muss nicht bei Kawasaki gemacht werden. Aber sollte ein Feierabendschrauber oder Du das Öl wechseln und es passiert etwas in den 2 bzw. 4 Jahren was im entferntesten mit dem Öl zu tun haben KANN, so wirst Du sehen was Freiwilligkeit bei Garantie ist und nur noch auf Gewährleistung innerhalb der ersten 2 Jahre pochen können, heißt nach Ablauf von 6 Monaten, Du darfst zeigen das es ursächlich war.

Garantie ist freiwillig, wird sie jedoch gegeben muss der der sie gibt sich auch an entsprechende Vorgaben halten, unterläufst Du diese sieht es meistens schlecht aus im Schadenfall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe nun 102€ bezahlt... Dort war allerdings ein kleiner Rabatt mit drin da ich vorher schon keinen Termin zur 1000er bekommen habe und mehrmals wegen Blasen im Tankpad hin musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

gude

 

ich hab für meine 6000er nur 5 euronen bezahlt. er meinte das ist eigentlich nur ne sichtkontrolle. und diese punkte hat er alle ordentlich abgearbeitet, ich war dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tim Boo:

gude

 

ich hab für meine 6000er nur 5 euronen bezahlt. er meinte das ist eigentlich nur ne sichtkontrolle. und diese punkte hat er alle ordentlich abgearbeitet, ich war dabei.

 

ein öl und filter wechsel wird ja auch bei der 6000er nicht benötigt. oder habt ihr ne andere tabelle?

 

 

 

 

 

image.thumb.png.8ea8a12631f1f05957192616be6ee096.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Meche meint: das Werk schreibt die 6000er Intervalle vor, weil es Leute gibt, die pro Jahr 500 bis 800 KM fahren und das Teil dann in der Vergessenheit ruht.  Für "Fahrer" bleibe es bei ner Sichtkontrolle. Know your customer! Wenn also einer wie ich, der die ersten 6000 KM in knapp 2 Monaten gefahren hat, das Möppe somit auch bewegt und "dran" ist, dann sei die 6000er Story nur eine Pflichterfüllung aufm Papier. Ein Wechsel von 5000 KM altem Oel und Filter nach einer Nutzzeit von 1 1/2 Monaten sei völlig überflüssig. 

Und ich pflichte ihm bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anubis:

Mein Meche meint: das Werk schreibt die 6000er Intervalle vor, weil es Leute gibt, die pro Jahr 500 bis 800 KM fahren und das Teil dann in der Vergessenheit ruht.  Für "Fahrer" bleibe es bei ner Sichtkontrolle. Know your customer! Wenn also einer wie ich, der die ersten 6000 KM in knapp 2 Monaten gefahren hat, das Möppe somit auch bewegt und "dran" ist, dann sei die 6000er Story nur eine Pflichterfüllung aufm Papier. Ein Wechsel von 5000 KM altem Oel und Filter nach einer Nutzzeit von 1 1/2 Monaten sei völlig überflüssig. 

Und ich pflichte ihm bei. 

 

sehe ich auch so :thumbs_up:

hab seit mitte märz 6500km abgespult

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine 6000er stand an, bezahlt habe ich 30€ in die Kaffekasse. Gefragt wurde ich auch nach einem Ölwechsel, da die 1000er Inspektion aber erst im April gewesen ist war das nicht nötig.

Ansonsten sagte mein Händler "ist ja nur ein Handauflegen" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

gude

hab gestern meine kawa von der 12.0000er abgeholt und musste 410€ bezahlen. ist schon ein stolzer preis finde ich.

naja egal, wenn die garantie nächstes jahr vorbei ist mache ich die inst dann selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass man nur 2 Jahre TÜV auf Neufahrzeuge hat, habe ich dann letzte Woche meine Maschine mit TÜV 03/19 zum Händler gebracht.

 

Die 6000er Inspektion incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit und Öl, neue Reifen (Wechsel auf CRA3) und TÜV hat mich dann 730€ gekostet :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb kauf ich nur kein Neufahrzeug, denn dann habe ich als Selbstmacher das Problem die Dinge vom Freundlichen machen lassen zu müssen und teuer Geld zu bezahlen, was ich alles selbst machen kann. 

 

Wenn ich mal den letzten Beitrag her nehm wären da für mich die TÜV- Gebühren (120€?), die Reifen (260) angefallen. 

Warum Ölwechsel und Bremsflüssigkeit frage ich mich schon, oder sah Bremsflüssigkeit so schlecht aus, bzw. wurde getestet und für in adäquat befunden? Hast du härtere Bedingungen, dass die gewechselt wurde? 

 

Bearbeitet von Z750Junky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre und die war bestimmt der kleinste Nenner in der Rechnung.

Ich wechsle min. Jährlich, eher häufiger.

 

TÜV Gebühren waren bei mir 67,10 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.