Zum Inhalt springen

baZt1

Empfohlene Beiträge

Warum "unüberlegt"? Das war doch nur eine Frage der Zeit. Wenn stattdessen verschärfte Kontrollen oder feste Radarkästen gekommen wären, würden sich jetzt hier wieder alle über "Wegelagerei" beschweren.

Man kann es nicht allen recht machen, damit sollten wir uns abfinden.

 

Den Würgauer Berg hab ich an Wochenenden eh immer gemieden, nachdem ich da schon ein paar mal selbst ein paar Situationen erlebt habe, wo man mich fast abgeräumt hätte.

Das Gute war, das man immer wusste wo die meisten "Verrückten" sind. Dann konnte man das meiden. Jetzt werden die sich was neues suchen und dann wird das dort von vorne losgehen.

 

Wie sieht´s da eigentlich bei Glashütten oder im Ailsbachtal aus? Da ist doch bisher auch nur Tempolimit, oder?

Verschärfte Kontrollen gab es, nachdem es Anfang der Saison wieder einige zerlegt hat. Aber hat anscheinend nicht viel gebracht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke diese Sperrungen sind eine Kombination von vielen Gründen. Zum einen die Unfallzahlen, die für sich gesehen vielleicht Aussagekraft haben. Aber es ist auch der Druck durch die Anwohner, die von immer mehr Fahrern mit offenen Auspuffanlagen belästigt werden. Als es noch Punkte für die offenen Anlagen gab, waren es vielleicht 1-5%, jetzt sind des bestimmt hier in der Gegend 25-30% mit den offenen Dingern. Und das erhöht eben den Druck auf die Politiker da genau hinzuschauen. Auch die Anwohner werden immer genervter und gegen oft persönlich gegen die Mopedfahrer vor. 

 

Bei uns kam es auch vor, das dann in den Showkurven drei bis vier Motorradfahrer Autos ausgebremst haben um dann Platz für "ihre Runde" zu haben. Das macht echt auch den letzten wohlwollenden zu einem Gegner. 

 

Ich bin vor 3 Jahren von einem von hinten umgefahren worden! Bei den hohen Zahlen an Radaubrüdern wird dieser Druck auch in Zukunft immer größer werden. Und die paar Kontrollen am Anfang der Saison helfen dann tatsächlich temporär, aber eben noch nicht nachhaltig genug. Mittlerweile geht die Polizei hier und BW oft mit kompletter Bandbreite gegen diese Jungs vor, und da nutzt es auch was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War seither jemand vor Ort? Ist die Sperrung schon vollzogen?

Bin letzte Woche Mittwoch über Würgau gefahren, da war noch alles beim Alten.

Hab irgendwo gehört/gelesen, dass es Ende September so weit sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wird man sich im Winter sicher ärgern!

 

Zumal es im Winter dann, völlig überraschend, weniger Unfälle geben wird, was ja nur darauf deuten kann, dass die Sperrung Wirkung zeigt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also heute auf Radio gehört...bis jetzt stehen die Schilder am Würgauer Berg anscheinend noch nicht.

Ende dieser/ Anfang nächster Woche soll es aber nun soweit sein. Pünktlich zum Saisonende stehen dann also die Schilder.

Bin echt gespannt, wann dann die erste Meldung zur verbesserten Unfallstatistik über die Wintermonate kommt...

 

http://www.radio-bamberg.de/nichts-geht-mehr-fuer-motorradfahrer-der-wuergauer-berg-im-landkreis-bamberg-demnaechst-dicht-6067590/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ja am zurückliegenden sonnigen Wochenende bestimmt nochmal richtig was los.

War zufällig jemand am Würgauer unterwegs und kann berichten. Immerhin musste man nach dem einen schwarzen Wochende keine Unfallmeldungen mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitung ist der Bericht ein wenig ausführlicher.

 

Da schreiben sie noch, dass die Sperrung zunächst auf ein Jahr begrenzt ist und sich die zuständigen Stellen dann erneut zusammensetzen und Bilanz ziehen.

Außerdem wird von polizeilicher Seite gewarnt :cop: : "Wer gegen das Fahrverbot verstößt, kann mit ganz empfindlichen Konsequenzen rechnen."

Was auch immer das heißen mag. :verwirrt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin nicht schon am Freitag Nachmittag gesperrt. Da wird sich dann die Szene sammeln und natürlich an Brückentagen.

Allerdings ist es wirklich so, dass man dort jederzeit mit Kontrollen rechnen muss. Ist durchaus möglich, dass die Cops an einem stinknormalen Wochentag zur Mittagszeit dort Flagge zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Verbotsschilder werden scheinbar gerade gestellt

 

Foto vom heutigen Brückentag...!  :baeh:

 

img_0918i6k95.jpg

Bearbeitet von Knödel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.