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coco16v

Maße Spezialwerkzeuge Lenkkopflager Z1000/SX 2012

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coco16v

hat schon jmd das lenkkopflager an ner z1000/sx von 2012 gewechselt und könnte mir evtl. die Maße der spezialwerkzeuge geben?


Unbenannt

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tralf

Ich habe es schon ein paar Mal gemacht und die Kawasaki Spezialwerkzeuge braucht man nicht.

 

Was man braucht ist ein langer Meißel/Fugenmeißel. Möglichst dünn und lang um die Lagerschalen aus dem Rahmen rauszuschlagen. Damit kann man auch die Lagerschalen vom Steuerschaft runterschlagen.

 

Wenn man die neuen Lager im Ofen auf ca. 50°C und den Steuerschaft im Tiefkühler auf -18°C hat, dann flutschen die auch ohne Kraft aufeinander. Ansonsten hilft ein breiter Splinttreiber und jetzt kommt der Tipp, 50mm HT Rohr, ca 30cm lang. Damit kann man den Lagerring sehr gerade auf den Steuerschaft klopfen.

 

Die Lagerschalen in die Rahmenaufnahme zu klopfen ist Geschmackssache. Entweder kreisrum mit dem Splinttreiber oder flächig mit einem Holzbrett.

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coco16v

danke für das ß und danke für das feedback. ich werde das nachher mal in angriff nehmen.falls es nicht klappt, gibt es ein neues moped ;)


Ich habe es schon ein paar Mal gemacht und die Kawasaki Spezialwerkzeuge braucht man nicht.

 

Was man braucht ist ein langer Meißel/Fugenmeißel. Möglichst dünn und lang um die Lagerschalen aus dem Rahmen rauszuschlagen. Damit kann man auch die Lagerschalen vom Steuerschaft runterschlagen.

 

Wenn man die neuen Lager im Ofen auf ca. 50°C und den Steuerschaft im Tiefkühler auf -18°C hat, dann flutschen die auch ohne Kraft aufeinander. Ansonsten hilft ein breiter Splinttreiber und jetzt kommt der Tipp, 50mm HT Rohr, ca 30cm lang. Damit kann man den Lagerring sehr gerade auf den Steuerschaft klopfen.

 

Die Lagerschalen in die Rahmenaufnahme zu klopfen ist Geschmackssache. Entweder kreisrum mit dem Splinttreiber oder flächig mit einem Holzbrett.

weißt du durch zufall welchen innendurchmesser man bei dem rohr braucht?kawa gibt 42,5 an. ich hab hier eines mit 40 liegen.zu eng oder?

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