coco16v Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 hat schon jmd das lenkkopflager an ner z1000/sx von 2012 gewechselt und könnte mir evtl. die Maße der spezialwerkzeuge geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Ich habe es schon ein paar Mal gemacht und die Kawasaki Spezialwerkzeuge braucht man nicht. Was man braucht ist ein langer Meißel/Fugenmeißel. Möglichst dünn und lang um die Lagerschalen aus dem Rahmen rauszuschlagen. Damit kann man auch die Lagerschalen vom Steuerschaft runterschlagen. Wenn man die neuen Lager im Ofen auf ca. 50°C und den Steuerschaft im Tiefkühler auf -18°C hat, dann flutschen die auch ohne Kraft aufeinander. Ansonsten hilft ein breiter Splinttreiber und jetzt kommt der Tipp, 50mm HT Rohr, ca 30cm lang. Damit kann man den Lagerring sehr gerade auf den Steuerschaft klopfen. Die Lagerschalen in die Rahmenaufnahme zu klopfen ist Geschmackssache. Entweder kreisrum mit dem Splinttreiber oder flächig mit einem Holzbrett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 zum heraustreiben der alten Lagerschalen nehme ich sowas hier http://www.ebay.de/itm/Gedore-Montiereisen-600x20x5-mm-137-600/221964999430?epid=1604201655&hash=item33ae251b06%3Ag%3AZe8AAOSwSzRZWjcV an der breiten Spitze mit der Flex schön rund geschliffen und dem Steuerrohr angepasst. geht prima. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coco16v Geschrieben 1. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2017 danke für das ß und danke für das feedback. ich werde das nachher mal in angriff nehmen.falls es nicht klappt, gibt es ein neues moped Ich habe es schon ein paar Mal gemacht und die Kawasaki Spezialwerkzeuge braucht man nicht. Was man braucht ist ein langer Meißel/Fugenmeißel. Möglichst dünn und lang um die Lagerschalen aus dem Rahmen rauszuschlagen. Damit kann man auch die Lagerschalen vom Steuerschaft runterschlagen. Wenn man die neuen Lager im Ofen auf ca. 50°C und den Steuerschaft im Tiefkühler auf -18°C hat, dann flutschen die auch ohne Kraft aufeinander. Ansonsten hilft ein breiter Splinttreiber und jetzt kommt der Tipp, 50mm HT Rohr, ca 30cm lang. Damit kann man den Lagerring sehr gerade auf den Steuerschaft klopfen. Die Lagerschalen in die Rahmenaufnahme zu klopfen ist Geschmackssache. Entweder kreisrum mit dem Splinttreiber oder flächig mit einem Holzbrett. weißt du durch zufall welchen innendurchmesser man bei dem rohr braucht?kawa gibt 42,5 an. ich hab hier eines mit 40 liegen.zu eng oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, kann man die Lenkkopflager nachstellen ? Ich hab jetzt nach 6000 Km leichtes Spiel....leichtes knacken beim Anbremsen. Ich bremse aber auch sehr hart. Gruß Didi Bearbeitet 28. Juni 2021 von schorsch Sinnloses Zitat entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Ich würde auf Kegelrollenlager umrüsten. Da ist dann zwar das Losbrechmoment etwas höher, aber es dürfte Deinen Belastungen standhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 vor 15 Stunden schrieb flieger: Hallo, kann man die Lenkkopflager nachstellen ? ja kein Problem,die Lager können nachgestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 danke no name, ich gehe davon aus, dass da eh Kegelrollenlager verbaut sind. Gruß Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) Wenn Du dich mal nicht täuschst😏 Bearbeitet 29. Juni 2021 von Kurvenkratzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) Das wäre nicht so toll.. Vielleicht hat sich das Lager ja nur etwas gesetzt...ich werde es demnächst nachziehen. Wenns dann wieder kommt, mach ich Rollenlager rein. Meine Fuhre ist BJ.17-18....vielleicht haben die das ja geändert Bearbeitet 30. Juni 2021 von flieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 die originalen Kugellager sind ja nicht schlecht,das Ansprechverhalten ist oft sogar besser als bei einem Kegelrollenlager. Man muß nur beim Einstellen etwas feinfühliger sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flieger Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 So, Lenkkopflager nachgestellt...knacken ist weg...mal sehen, wie lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Ich suche für die Mutter am Lenk Kopf eine passende Nuss (Zapfenschlüssel). Weiß jemand wo ich sowas bekomme? Z1000 Bj. 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Meinst Du sowas? https://www.amazon.de/s?k=hakenschlüssel&adgrpid=576852212&hvadid=80126942026853&hvadid=80126942026853&hvbmt=be&hvbmt=be&hvdev=m&hvdev=m&hvlocphy=129411&hvnetw=s&hvqmt=e&hvqmt=e&hvtargid=kwd-16357836518%3Aloc-72&tag=hydrdespm-21&tag=hydrdespm-21&ref=pd_sl_1rdz4jcdcn_e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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