Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder mal ein Kupplungsthema


Gast Spitfire0609

Empfohlene Beiträge

Gast Spitfire0609

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Kwasaki Z750 Bj. 2004....

 

Ich habe mir einen anderen Lenker montiert und dafür einen neuen Bowdenzug organisiert ( ist bereits geölt läuft super)

 

Das Problem ist, dass der Kupplungshebel keine Spannung mehr hat.

 

Habe bereits denn Trennbolzen ( auf der Zeichnung nr 46102) in der Kupplung getauscht und der, der eigentliche Trenner (nr13102)der durch den Kupplungsdeckel verläuft ist tadellos.

 

Zudem habe ich bereits die Spannfeder gewechselt (92145)...

 

Es macht mir den Eindruck das der Kupplungsbolzen festsitzt und garnicht heraus gezogen werden kann, also die Kupplung nur halb gezogen wird und der Rückzug fehlt.

 

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen Leute :thumbs_up:

 

Fahre ne 11er Z1000 Sx mit 27000km . Hab seid kurzem beim ziehen der Kupplung ein Rasseln aber nur seid  die Hebel von V-Trec drauf sind. Sie hat auch des manchmal etwas gerochen,war aber nachher weg. Wenns Öl warm war ist das Rasseln weniger. Selbst als ich die Originalen wieder drauf machte rasselt es beim ziehen. Sollte mit 27tsd schon die Kupplung hinüber sein? glaub ich nicht so recht , denn sie rutscht nicht. jetzt versuchte ich mit den Originalen Hebeln unten am Zug alles grob einzustellen und die Feineinstellung oben am Hebel also 2-3mm Spiel . Nixe! Wieder rasseln. Wie gesagt wenns Öl warm ist ist es weniger,nur ab und zu richt sie. Kann mir von euch jemand einen guten Tipp geben. Wenn ne neue Kupplung dann welche und wo komm ich am günstigsten ran. Ah, bin Erstbesitzer und sie hat auch immer vernünftiges Öl von mir bekommen. Castrol ,Motul usw.

 

Freu mich auf gute Ratschläge :clap:

 

Lg   Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.