Jump to content
Sign in to follow this  
Z900 Driver

12000 km Kundendienst / Inspektion

Recommended Posts

Z900 Driver

Hallo,

 

so ich habe die 12000 km geknackt und war letzte Woche beim Kundendienst. Es gab nichts zu beanstanden ausser das mein Abblendlicht nicht mehr ging. Da war aber nur die Birne kaputt. Ich hatte mal die original Birne durch eine Philips Moto ersetzt.

 

Ansonsten alles gemacht laut Wartungsplan inklusive Zündkerzen was ich bei 12000 km als nicht nötig ansehe da die Iridium Zündkerzen bis 40000 km problemlos halten sollten habe ich mal gelesen. Egal jammern hilft nicht und es ist ja alles wegen der Garantie so der Händler.

 

Nun zum Preis den es zu zahlen gibt. Es sind 384.- aufgerundet.

 

Bin gespannt was ihr so zahlt falls noch jemand die 12000 km dieses Jahr  schafft. Ich werde wohl dieses Jahr

zwischen 16000 km und 17000 km schaffen wenn alles nach Plan läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

ich probier mal ob ich es im Kopf zusammen bringe.

Arbeitskosten: 202.-

Öl: 45.-

Zündkerzen:55.-

Mehrwertsteuer über 60.-

Der Rest Glühbirne, Filter, usw.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Bei Yamaha war ich auch immer billiger dran.

Aber was solls, das Motorradfahren ist eben ein Hobby das sehr viel Spass macht.

Wenn es mal Richtung 500€ geht hört der Spass dann auf. Aber bis dahin habe ich sie normalerweise nicht mehr, da ich normal nie länger als zwei Jahre mit dem gleichen Motorrad fahre.

Die Z900 macht auf jeden Fall Spass, und ja ich könnte mir vorstellen sie länger zu fahren.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Edited by Z900 Driver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfire

ich hatte meine 12000er mitte juli schon und wenn ich den ganzen anderen schmarrn ( bremsbeläge seatcover pipapo) aus der rechnung rausrechne kommt das bei mir auch so um den dreh hin ~ 400 tacken.
18000er kommt nächsten mittwoch, mal schaun was die dann kostet

Share this post


Link to post
Share on other sites
kalmi

:shock:  ...Seit März 18.000 km abgespuhlt. RESPEKT!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matsche85

Hab auch 218 euro bezahlt. Alleine für das Öl haben die 70 euro genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfire

Moinsen,

 

ich hab für meine 18000er nun wenn ich die Reifen und so abziehe ca 180-190 euro bezahlt.

 

Öl für 70 Tacken ?? das is echt teuer, ich hab Öl für 40 ( inkl. Märchensteuer ) auf den Rechnungen stehen und bin klaglos glücklich damit

Edited by Nightfire

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.