Zum Inhalt springen
IGNORED

12000 km Kundendienst / Inspektion


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb HotHobbit:

weiß jemand was alles unter die 12k Inspektion fällt gibt es da eine Checkliste oder ähnliches ?

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb HotHobbit:

weiß jemand was alles unter die 12k Inspektion fällt gibt es da eine Checkliste oder ähnliches ?

 

Ja, steht in deiner Bedienungsanleitung unter "Wartung und Einstellung" Seite 108 :thumbs_up:

 

Gruß, Peter

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, heute war meine Z beim 12.000`er Service. Stolze 590 Euro bin ich leichter .. Öl, Zündkerzen und nen neuen Reifen (hinten) hab ich selbst mitgebracht.

Bisschen erschrocken war ich schon, da er vorher zu mir meinte Pi mal Daumen 450 Euro.

 

 

20191007_192046.thumb.jpg.2b1c5ffa8ce189036c50f9bd10e8350e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeitszeit find ich trotzdem unverschämt hoch. 4,4 Stunden und das Reifen Aufziehen ist ja nochmal mit 20 € extra berechnet. Rad Ein - und Ausbau dürfte max. 30 Minuten sein. 

Sieht für mich schon nach Strafzeit für das Material mitbringen aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis für die ausgeführten Leistungen find ich aber heftig, wo würde der Preis liegen ohne Materialzulieferung, bei ca. 750 Euro netto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkste die schlagen das vermeintlich gesparte einfach irgendwo anders wieder auf? Wenn dem so wäre dann lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht. Leider werde ich das nicht mehr ausprobieren bei meiner Z900 da bald die Garantie weg ist und ich dann bis auf die Ventile alles selber machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich lohnt sich der Aufwand nicht. Weder für Dich noch für den Händler. Ich bring meine eigenen Kartoffeln, das Steak und den Wein ja auch nicht mit ins Restaurant. Leben und leben lassen.

Wenn es alle so machen würden wie Du, wären kleine Vertragshändler, wie sie bei japanischen Marken zum Glück noch üblich sind, bald ausgestorben. Übrig bleibt dann der BMW-Glaspalast, den jedenfalls ich mich zu betreten weigere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen wie ich? Und das machen nicht alle wie ich, von daher ist das Argument irgendwie nix wert. Ich habe kein Problem damit dass ein Händler leben kann und darf, ich habe ein Problem damit wenn mit der Händler oder die Werkstatt versucht abzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.