DreadZ Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Am 7.8.2020 um 17:37 schrieb Alex-Z1000: Was habt ihr eigentlich bei euch In Österreich so grob für Stundensätze? Laut Rechnung 100,- (excl). Würd sagen die 100 +/- 20% sind so die normale Spannbreite. Gehe dort auch nur hin damit beim Eintausch irgendwann deren Name im Seviceheft steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollinz.z900 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Ich habe gestern mal beim Händler nachgefragt, wie viel die 12.000er kosten könnte für meine Z. Dieser meinte circa 370€ ... (gesamte 12er nach Plan, also inkl. Zündkerzen) Öl, Kerzen, Luft/Ölfilter etc. könnte ich selber mitbringen, ist laut Händler akzeptabel aber "nicht gern gesehen".. Dazu wird bei mir noch die Entdrosselung nachkommen. Hierfür zahl ich auch nochmal etwas drauf - um die 200€ - nur damit der Händler, wie mir beschrieben worden war, einen Code bekommt. Mit diesem Code von Kawasaki kann dann der Motor nur per Software wieder entdrosselt werden. (Gleiches prozedere auch bei der Drosselung.) Termin hab ich am 02.09. ich melde mich nach der Inspektion nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollinz.z900 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Ich hol meine Z gleich von der 12.000er. Kostenpunkt nur Inspektion: 360€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zracer1 Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Hallo Hatte bei meiner Z900 Bj. 2019 gestern das 12000er Service und habe € 411,- dafür bezahlt. Öl und Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit vorne u. hinten neu und die übliche Durchsicht. Nicht gerade billig, aber jetzt passt wieder alles. Nachdem die Garantie jetzt vor 2 Wochen ausgelaufen ist, werde ich die nächsten Ölwechsel selber machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Almrausch Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Hallo Zracer1, warum wurden denn die Zündkerzen und Luftfilter schon gewechselt ? Meine Z900 ist genau 2 Jahre alt mit 3100 km. Ich fahre nicht zur 2ten Inspektion und lasse mir nach 2000 Km das Öl wieder wechsel. Das mache ich selber im Herbst. Liebe Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 49 Minuten schrieb Almrausch: Hallo Zracer1, warum wurden denn die Zündkerzen und Luftfilter schon gewechselt ? Das frage ich mich auch! Der NGK gibt 60tkm an, ich habe bei 42tkm gewechselt. Da war der Verschleiß schon deutlich sichtbar, Verbrauch und Startverhalten aber noch normal. Wenn man allerdings immer im kleinen Gang bei max. Drehzahl fährt, sollte man natürlich eher wechseln. Den Lufi habe ich auch immer 24tkm drin, und keinen erhöhten Verbrauch, oder weniger Leistung. Wenn man natürlich in einem Kohlebergwerk fährt sind 24tkm natürlich obsolet😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Wo kann ich das finden bzgl. NGK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Z.B. hier: https://praxistipps.focus.de/lebensdauer-von-zuendkerzen-infos-zur-haltbarkeit_97873 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Das gilt aber nur für Ottonormal PKW, sicher nicht für einen hochdrehenden Viertakter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Aber etwas dürftig sich die "Erklärung" bei FOCUS rauszulassen wenn der Hersteller selbst schon keine max. Laufleistung angibt (siehe unten) um den Fahrzeugherstellern nicht reingrätschen zu müssen NGK Iridium-Zündkerzen stellen derzeit die qualitativ hochwertigste technische Lösung dar. Sie weisen eine Iridium-Legierung an der Mittelelektrode auf, die in einem speziellen Verfahren mit Hilfe eines Lasers angeschweißt wird. Das Edelmetall Iridium ist eines der härtesten Metalle der Welt. Sein Schmelzpunkt beträgt 2450 °C und ist daher besonders resistent gegen Funkenerosion. Durch den Einsatz dieses Metalls wird die Lebensdauer, im Vergleich zu herkömmlichen Zündkerzen aus Nickel, im Durchschnitt verdoppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willion51 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Die Frage war aber doch warum bei der 12000er Inspektion die Zündkerzen gewechselt wurden. Ganz einfach, weil es in der Inspektionstabelle vorgesehen ist. Luftfilterwechsel liegt allerdings danach erst bei 18000 km an. Da hatte meine Werkstatt, da der Tank schon mal unten war eine Kontrolle mit Ausblasen vorgenommen. So mußte bei der kleinen 18000er Inspektion der Tank nicht wieder runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Na klar, wenn da steht, alle 12tkm oder 2 Jahre die Kette wechseln, macht man das ja auch, ohne zu hinterfragen 😏 Was Ihr meint, oder macht, ist mir völlig wumpe, denn bei mir bleiben die 40tkm drin, es sei denn, ein Defekt verhindert es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Das die Teile länger halten steht ja außer Frage, beantwortet es aber nicht. Die Frage lautete --> vor 5 Stunden schrieb wortex: Wo kann ich das finden bzgl. NGK? Welche auf deine vorherige Aussage gestellt wurde --> vor 7 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Der NGK gibt 60tkm an Angesäuert kommt dann das --> vor 18 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Was Ihr meint, oder macht, ist mir völlig wumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Das ganze war ja schon mal Thema, darum wird es keinen weiteren Beitrag meinerseits mehr geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willion51 Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Na klar, wenn da steht, alle 12tkm oder 2 Jahre die Kette wechseln, macht man das ja auch, ohne zu hinterfragen 😏 Was Ihr meint, oder macht, ist mir völlig wumpe, denn bei mir bleiben die 40tkm drin, es sei denn, ein Defekt verhindert es. Nee, das steht nicht in der Inspektionstabelle. Da steht: Antriebskette und Kettenführung - prüfen/schmieren/einstellen jährlich bzw. alle 6000 km. Diese Inspektionstabelle ist aber ja nur von Bedeutung solange man in der Garantiephase ist. Habe bei 24000km mit einem Kawasaki Händler darüber gesprochen, daß ich meine Inspektionen selbst durchführe und wurde von ihm auch bestärkt die Kerzen nicht alle 12000 km zu wechseln. Da waren auch noch andere Punkte in der Liste, wo er mir sagte, das kann ich lassen, z. B. Kraftstofffilter ersetzen sagte er hat er noch nie gemacht, aber auch nie bei einem Kunden Probleme damit erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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