Zum Inhalt springen
IGNORED

12000 km Kundendienst / Inspektion


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

Verschleißteile oder Reparaturen haben nichts mit einer reinen Inspektion nach Herstellervorschrift zu tun. Also darf man diese Kosten nicht vermischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian2017

Aber in der Inspektionsliste steht zb der Punkt drinnen, Reifen Bremsen überprüfen. Wenn jetzt jemand beim Hàndler anruft und fragt was die 12000 Inspektion kostet, was soll der Händler sagen wenn er das Motorrad noch nicht gesehen hat. Deshalb um sicher zu gehen, vorher vorbei fahren, drüber schauen lassen und dann kann der Händler das schon eingrenzen und einen genauen Preis nennen. So meinte ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So gestern meine Z vom 12 000er geholt. 

 

377€

 

Zündkerzen, Ölwechsel und Service. 

Ist nicht günstig aber gerade noch in Ordnung. 

Rechnung poste ich bei Gelegenheit noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hmm... hab gerade bei meinem freundlichen angerufen und der meinte die 12000er kostet um die 560€ (mit leih-bike - kostet immer so um die 25) oO

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles erst mal nach einer Stange Geld an. Was kostet für andere Marken so eine Inspektion? Eine BMW wird teurer sein :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verallgemeinerung das Inspektionen bei Bikes anderer Herstellers teurer sind nur weil das Bike teurer ist wurde schon oft in diversen Zeitschriften wiederlegt weil die Zeitvorgaben sehr oft bedeutet geringer sind bzw. die Inspektionsintervalle länger sind.

 

https://www.motorradonline.de/test/servicecheck-inspektionskosten.447856.html

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab Gestern den 12000er Kundendienst machen lassen wie Katastrofuli es beschrieben hat.

Mit meinem Händler hab ich vereinbart die Iridium Zündkerzen die ja bekanntlich die doppelte Lebensdauer zu Herkömmlichen Zündkerzen haben erst beim 18000er Kundendienst wechseln zu lassen.

Da ja beim 18000er Kundendienst der Tank ja wegen dem Luftfilterwechsel sowieso abgebaut werden mus. Spart beim 12000er einmalig die Arbeitszeit des Tank abbauens. 

Das Motul 5100 15W-50 Öl (4 Liter 32 €) durfte ich auch mitbringen. Mein Händler hat für den Kundendienst 101 € verlangt plus dem mitgebrachtem Öl hat mich der Kundendienst somit 133 € gekostet. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War nun beim anderen Händler: 12000er hat mich 395€ (ohne Kerzen; Öl: ELF Vent Vert 10w50) gekostet.

Bearbeitet von mkrsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

 

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass die Iridiumkerzen min 40tkm halten. Vom Hörensagen sogar mehr als 60tkm.

Da Kawa bei der SX empfiehlt die ganzen Bremsleitungen bei 48tkm zu ersetzen, denke ich das der Intervall der Kerzen auch übertrieben vorsichtig gewählt wurde.

Wer natürlich nicht auf die Garantie verzichten will, muss wohl oder übel in den wurmigen Apfel beißen.

Mitgeben lassen für die Zeit nach der Garantie ;)

 

Bearbeitet von RedZet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Kerzen ist völlig übertrieben.

 Ich habe heute meinen freundlichen angerufen,er sagte Luftfilter haben sie schon bei 12.000 gemacht vor drei Monaten und da ich so viel fahre wie er meint und ich ja öfters da bin soll ich 10 Euro in die Kaffeetasse werfen,wäre ja nur eine Durchsicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Der Beitragsersteller hat es sich anders überlegt und den Beitrag entfernen lassen.

Bearbeitet von schorsch
Beitrag auf Wunsch gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, etc. pipapo.

Bei einem Stundensatz von 80,00 € plus Material plus MwSt. leppert sich das schon zusammen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.