Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelholm um 180° drehen möglich?


Gast NX6

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe leider eine Macke vorne im linken Gabelholm, technisch ok aber optisch stört die mich schon stark.

Meine Idee ist nun den Gabelholm links zu lockern und um 180 grad zu drehen sodass die Macke nun nach hinten zeigt.

 

Ist das möglich? Wenn möglich ist evtl. davon abzuraten da die Gabel nun schon 20k Kilometer so benutzt wurde und nach dem drehen evtl. schneller verschleist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Auf was muss man da achten?

1. Höhe der Gabel markieren

2.Schrauben an Gabelbrücke öffnen, drehen und auf gleicher höhe wieder anschrauben?

3. Fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Auf was muss man da achten?

1. Höhe der Gabel markieren

2.Schrauben an Gabelbrücke öffnen, drehen und auf gleicher höhe wieder anschrauben?

3. Fertig?

Mess den überstand oben mit einem Messschieber und richte das nach dem drehen wieder auf die ursprüngliche höhe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch eine blöde Frage,

 

Wenn ich die Z auf den Seitenständer stelle, die Schrauben des linken Holms dann öffne, sackt die Z doch ab oder?

Wie macht man das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Gabel entlasten zu dieser Aktion.

Also entweder einen Montageständer, der in den Lenkkopf greift.

Oder einen Zentralmontageständer, der das ganze Mopped anhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.