Jump to content
IGNORED

Sitz abpolstern


Nolan87
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ich kaufe mir im Dezember mein Traummotorrad. Die z900. Leider stellte ich beim Probe sitzen fest das ich nur mit einem Fuß voll aufliege wenn der andere auf der Raste ist. Mit beiden gleichzeitig schaffe ich es nur mit den zehn spitzen runter.

 

Ich habe bereits mit medpol Kontakt aufgenommen und er sagte das er 2cm abspecken kann sowie die Flanken schmälert. Durch eine Geleinlage bekomme ich den komofor wieder jedoch erhöht es sich auch wieder um ca 1cm welcher sich nach ca 400-600km wieder setzen soll.

 

Was denkt ihr? Macht das viel aus? Hat jmd vielleicht das gleich schon machen lassen und kann feedback geben?

 

Mein Kawasaki Händler wollte mir gleich ne 4cm Tieferlegung verkaufen. Doch davon bin ich wenig begeistert. Keine Lust in der Kurve rauszufliegen weil ich aufsetz wegen den fehlenden 4cm.

 

Bei meinen Probesitzen (Fahrt ist Ende September angesetzt wegen Führerschein Prüfung) musste ich aber auxh feststellen das sie sehr hart war und kaum runter ging beim sitzen (97kg bei 1,63m)

Vielleicht kann man da noch was erreichen wenn es sich eingsessen hat oder so. War ja alles unbeutzt neu. Oder vielleicht die vorspannung etwas senken?

 

Leider findet man bei Google Bilder fast nichts zum abpolstern oder gar Erfahrungen.

 

Grüße Maik

Edited by Nolan87
Link to comment
Share on other sites

Guest chrisz750r

Mein Z750R hab ich auch "blind" gekauft und zuvor nur auf ner 750er ne kurze Probefahrt gemacht. Die R hat aber eine höhere Sitzposition was mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist. Durch MedPol hab ich mein eigenes Design/Wunschbezug sowie Abpolsterung mit Geleinlage bekommen und würde das immer wieder machen. Ist jetzt schon paar Jahre her, aber zu beanstanden gibt´s rein gar nichts. Sieht aus wie am ersten Tag und keinerlei einbußen in Komfort oder dergleichen.

Hast du die Sitzproben auch in normalen Schuhen gemacht oder in Stiefeln....machmal macht das den Unterschied aus.

Link to comment
Share on other sites

Gab es nicht für die Z650 und für die Z900 bereits ab Werk 3 verschiedene Sattelhöhen zur Auswahl, ein normaler, ein hoher und ein niedriger?

Ansonsten ist tieferlegen die letzte Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Für die 900 gibt es tatsächlich nur den normalen und den höheren Sitz.

Der Daytona Lady Star ist noch um einige cm (Ferse 6cm) höher.

Link to comment
Share on other sites

Achso. Dann hätte ichd as falsch im Kopf. Dann ist medpol oder dein Hauspolsterer die richtige Alternative. Dann kämen Schuhe und wie gesagt, nur im Notfall die Tieferlegung. Viel Spaß mit der 900

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Abpolstern sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz. Die Originalsitzbank ist schon sehr spartanisch gepolstert und auf niedrige Sitzhöhe optimiert. Das was medpol rausholt ist sicher das Ende der Fahnenstange. Aber allemal besser als eine Tieferlegung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.