Jump to content
Florian9634

Staubschutz am Schloss klemmt!

Recommended Posts

Florian9634

Hey Leute, habt ihr auch das Problem das der Staubschutz bei eurer Z klemmt. Ich habe es bei der 1000 Kilometer Inspektion schon angesprochen gehabt, haben sie geschmiert und es war auch kurzzeitig besser. Jetzt nach über 2000 Kilometern ist es schon wieder genauso wie vorher:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Je nach dem, wie man den Schlüssel einführt, kann es sein, dass man den Staubschutz verbiegt. Mein Händler hat mich bereits beim Verkauf darauf hingewiesen und davor gewarnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cruisi

Jo bei mir isses manchmal auch gefitzel. Habs auch schon bei meinem Freundlichen bei der Inspektion angesprochen und die haben es sich angeschaut und bissel Kriechöl reingemacht. Er meinte, wenn es weiterhin Probleme gibt, machen wir das einfach über die Garantie (hab ja auf 4 Jahre verlängert) und bauen was Neues ein. Ich kann den Schlüssel manchmal garnicht gerade runter/reindrücken, ohne das es hakelt oder blockiert

Edited by Cruisi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian9634

Okay beruhigt mich ja dass das Problem nicht nur bei mir so ist, dann werde ich wohl auch nochmal hin müssen zum Händler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nutellalöffler

Gleiches Problem hat ich auch. Bei mir wurde auf Garantie n komplett neuer Schlosssatz verbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exodus

Also ich kenn mich mit Motorrädern ja noch kaum aus aber die Z900 scheint doch ein paar Kinderkrankheiten zu haben die schnell auftreten.

 

Bei mir klemmt zwar der Staubschutz nicht, rastet auch immer wieder ohne Probleme ein. Ich hatte ab und an das Problem, dass der Schlüssel etwas schwerer rein ging, mir aber nichts dabei gedacht. Seit einem Monat wirds aber immer schlimmer und seit letzter Woche verhakt sich der Schlüssel immer kurz bevor er ganz drin ist. Es fühlt sich echt so an wie ein verrostetes altes Torschloss :D

 

Ganz schaff ich die 6000 dieses Jahr nichtmehr also wirds nächstes Jahr angesprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Kinderkrankheit  :pfeif: 
​Das ist ein Schloss "made in Japan". 
​Um es zu Bedienen braucht man Fingerspitzengefühl und viel Liebe.
​Ab und zu auch mal einen edlen Tropfen Silikon- oder Graphitspray.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Exodus

Japan? Ich dachte die lassen mittlerweile in Thailand bauen :P Ich sag ja deshalb immer noch gerne dazu dass ich keine Ahnung habe ;)

 

Nur fass ich das ganze Teil mit Samthandschuhen an und daher "Kinderkrankheit" weil sowas nach 4 Monaten mMn nicht passieren sollte. Ich wurde beim Kauf auch nicht aufgeklärt, dass ich das Schloss besonders behandeln muss :D

 

Aber Danke für den Tipp ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

61SsIjSIrQL._SL1500_.jpg oder FLUID_FILM_AS-R.jpg

Letzteres ist auch ne prima Hohlraumversiegelung. Das war das erste was ich mit den schlössern meiner Motorräder gemacht hab und ich wiederhole es nach jeder wäsche. Bei Fluid Film ist Wiederholen nicht, bzw. nicht so oft nötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.