Zum Inhalt springen
IGNORED

Staubschutz am Schloss klemmt!


Gast Florian9634

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, habt ihr auch das Problem das der Staubschutz bei eurer Z klemmt. Ich habe es bei der 1000 Kilometer Inspektion schon angesprochen gehabt, haben sie geschmiert und es war auch kurzzeitig besser. Jetzt nach über 2000 Kilometern ist es schon wieder genauso wie vorher:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie man den Schlüssel einführt, kann es sein, dass man den Staubschutz verbiegt. Mein Händler hat mich bereits beim Verkauf darauf hingewiesen und davor gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei mir isses manchmal auch gefitzel. Habs auch schon bei meinem Freundlichen bei der Inspektion angesprochen und die haben es sich angeschaut und bissel Kriechöl reingemacht. Er meinte, wenn es weiterhin Probleme gibt, machen wir das einfach über die Garantie (hab ja auf 4 Jahre verlängert) und bauen was Neues ein. Ich kann den Schlüssel manchmal garnicht gerade runter/reindrücken, ohne das es hakelt oder blockiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kenn mich mit Motorrädern ja noch kaum aus aber die Z900 scheint doch ein paar Kinderkrankheiten zu haben die schnell auftreten.

 

Bei mir klemmt zwar der Staubschutz nicht, rastet auch immer wieder ohne Probleme ein. Ich hatte ab und an das Problem, dass der Schlüssel etwas schwerer rein ging, mir aber nichts dabei gedacht. Seit einem Monat wirds aber immer schlimmer und seit letzter Woche verhakt sich der Schlüssel immer kurz bevor er ganz drin ist. Es fühlt sich echt so an wie ein verrostetes altes Torschloss :D

 

Ganz schaff ich die 6000 dieses Jahr nichtmehr also wirds nächstes Jahr angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkrankheit  :pfeif: 
​Das ist ein Schloss "made in Japan". 
​Um es zu Bedienen braucht man Fingerspitzengefühl und viel Liebe.
​Ab und zu auch mal einen edlen Tropfen Silikon- oder Graphitspray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan? Ich dachte die lassen mittlerweile in Thailand bauen :P Ich sag ja deshalb immer noch gerne dazu dass ich keine Ahnung habe ;)

 

Nur fass ich das ganze Teil mit Samthandschuhen an und daher "Kinderkrankheit" weil sowas nach 4 Monaten mMn nicht passieren sollte. Ich wurde beim Kauf auch nicht aufgeklärt, dass ich das Schloss besonders behandeln muss :D

 

Aber Danke für den Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61SsIjSIrQL._SL1500_.jpg oder FLUID_FILM_AS-R.jpg

Letzteres ist auch ne prima Hohlraumversiegelung. Das war das erste was ich mit den schlössern meiner Motorräder gemacht hab und ich wiederhole es nach jeder wäsche. Bei Fluid Film ist Wiederholen nicht, bzw. nicht so oft nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.