Zum Inhalt springen
IGNORED

Lichtmaschinen Rotor/Polrad ZX-9R in ZRT00A


Struwwelpeter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern umtreibt mich oben genanntes Thema.

Ziel ist es die Schwungmasse durch das leichtere ZX-9R Polrad zu verringern. Diese sei zu dem Originalem der Z1000 um ein Drittel geringer.

  • Hat jemand belegende Infos dazu? Diese fehlen mir!

 

Der Tausch ist allerdings nicht ohne Weiteres zu machen. Folgendes kommt u.U. hinzu:

  • Tausch des Stators, da Innendurchmesser das originalen zu klein, dadurch:
  • Anpassen der Steckverbindung (Rechteckig [ZX-9R] auf Rund [Z1000]
  • Tausch der Abdeckung?!

 

Meine Infos stützen sich zunächst nur hierdrauf:

http://www.riderforums.com/z1k-z750-performance-upgrades/12773-zx-9r-stator-cover-flywheel-changeover.html

 

Und die abschließende Frage:

  • Hat jemand von Euch soetwas an seiner Zett schon durchgeführt?

 

So oder so, werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten.

Ziel heute ist, mir die LiMa der Zett genauer anzuschauen. Vielleicht ergibt sich so schon die ein oder andere Erkenntnis.

 

Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Grieche hat das auch schon gemacht

Welcher User könnte das sein, der mir hier mit Infos helfen könnte?

 

 

Ich habe gestern mal noch folgende Daten gemessen:

 

Rotor/Polrad:

  • Di = ca. 106mm
  • Außenkranz = 12mm - somit
  • Da = ca. 130mm
  • Tiefe außen = 37mm
  • Tiefe innen = 30mm (bis Zahnkranz)

Innen-/Außendurchmesser im verbauten Zustand wegen Verschraubung schwierig. Daher "circa" Werte.

 

Stator:

  • Di = 43mm
  • Da = 103mm
  • Tiefe = 25mm

 

Mir gings vor allem dadrum, eine Vorstellung zu haben.

 

Die Mutter zum Festhalten der Kurbelwelle scheint eine Schlüsselweite von 33 o. 34 zu haben.

Mein größter Schlüssel reicht nur bis 32mm, ansonsten hätte ich das Polrad auch geschwind mal ausgebaut.

 

 

Würde mich über Infos vom "Griechen" freuen!

 

Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank @tralf!

Ich habe ihn mal angeschrieben und vllt mag er mit ein paar Infos aushelfen.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.