Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen zur Marke Vanucci


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Vanucci ist ja die "Premium Marke" von Louis, mich würden eure persönlichen Erfahrungen im Bezug auf Bekleidung interessieren.

Ich brauche ien neue Jacke zum Rollern, habe eine in der Auswahl, habe nur diese Marke nie gekauft und weiß nicht ob ich nicht besser bei den bewährten Marken wie Held, Dainese, Alpinestarts usw. bleiben sollte.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Vannucci Handschuhe und Schuhe und bin bis Dato sehr zufrieden damit was Tragegefühl und Verarbeitung angeht. Ich würde bedenkenlos auch andere Vanucci Produkte kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Hose von Vanucci.Hatte mit Ihr mal einen Unfall. Leichte Abschürfungen an der Hose, ansonsten Top. Würde sie mir auch wieder kaufen. Trägt sich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Funktionswäsche (coolmax) sehr gute Erfahrungen mit Vanucci, mit Handschuhen von Vanucci kam ich hingegen nicht klar (Passform), sehr gut wiederum Nierengurt (langlebig),

letztlich solltest Du unbedingt anprobieren, zumindest solange Du noch nichts entspr. hattest.

Später kann man ja meist Größenangaben von Herstellern recht gut einschätzen, wenn man ein paar mal etwas von einem hatte.

Vanucci Biker Jeans (Passatempo heißt die glaube ich, hatte jedenfalls einen guten Test)

zeigt hingegen frühzeitig Auflösungserscheinungen Im Bereich Knie-Innenseite, die würde ich nicht wieder nehmen, wobei ich die inzwischen eh zu gunsten Leder- oder Teilleder kaum noch nutze.

Bei Eigenmarken-Bekleidung machte ich ansonsten sehr gute Erfahrungen mit dem Label FLM von Polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

Habe meine Textilkleidung, also eine Jacke und Hose von Vanucci und kann mich echt nicht beklagen.

Die Qualität ist top und die Nähte halten auch dicht.

Habe das Set damals für einen guten Preis bekommen, da gibt es sicherlich schlechteres ;)

Einziges Manko ist der "Reißverschlussschließer".

Dieser ist bei mir, sowie bei einem Kumpel abgerissen. Habs jetzt provisorisch mit einem Kabelbinder als Zug gelöst....

Kommt natürlich auch drauf an wie oft du das ganze in Benutzung hast denke ich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über Vanucci auch nichts negatives sagen.

Hab meine erste Lederkombi von Vanucci 2006 gekauft sie hat drei Stürze überstanden und ist noch fahrbar, sah aber nicht mehr schön aus.

Nutze sie auf der Rennstrecke noch als Ersatz. Falls es mal Regnet oder die normale Kaputt gehen sollte.

Kombi 2 wurde 2010 gekauft und hat auch einen Sturz recht gut überstanden. Eine Naht vom Reißverschluss am Arm ist gerissen,  sonst ist die Kombi ok.

Aktuell fahre ich Kombi 3 auf der Strasse. Preis/Leistung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Vanucci bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe ne Textilkombi, sprich Hose und Jacke, sowie eine Lederkombi und Schuhe. Passform und Verarbeitung sind für mich teilweise besser als hier schon angesprochene andere Marken. Sturz mussten die Sachen bisher zum Glück nicht überleben. Würde immer wieder Vanucci-Dinge kaufen, da für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit Jahren mit ner Lederkombi von Vanucci. Bin auf die aufmerksam gemacht geworden weil die auch zwischengrößen hatten. Preis Leistung passt. Würde jederzeit wieder eine Lederkombi von Vanucci kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern noch schnell zugeschlagen:

https://www.louis.de/artikel/vanucci-patrick-textiljacke/208804?list=396684394

 

Nun noch eine andere Frage, wie sieht es mit der Imprägnierung der Jacke aus? Ich habe bisher immer alle Jacken direkt nach dem Kauf nochmal in die Reinigung geben, diese hat zusätzlich imprägniert. Da ich bei jedem Wetter damit unterwegs bin denke ich das es besser ist.

 

Kann jemand vielleicht helfen?

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imprägnieren kannst Du doch selbst, Imprägnierspray kaufen, nach Anleitung zwei mal einsprühen, fertig. Nach jeder Reinigung und bei Bedarf wiederholen, mach ich mit allen Funktionsklamotten und der Lederkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 3 Jahren die Vanucci RVX Textil-Kombi.

Gibt bisher nix auszusetzen, hält auch bei strömenden regen sehr langer trocken.

Die Jacke war gerade um 100€ runter gesetzt, hab die Kombi dann auch gleich für meinen Junior gekauft.

Ist auch eine der wenigen mit kompletten Protektoren, samt Rückenprotektor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.