Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbauteile aus China für die z1000


Munich_Z17

Empfohlene Beiträge

Optisch sehen die ganz geil aus und wenn es nachher was bringen sollte, Why Not ;) Fahrschule schon lange nicht mehr :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass Dich nicht ärgern. ich finde die Bügel super. Wenn ich bedenke wie wenige meine LSL Sturzbügel immer gebracht haben... Naja. Diese massiven Alu-Blöcke haben sich einfach immer nach innen gebogen und schon schliff die Karre auf den Deckeln. Hatte ich leider 2x. Da finde ich diese Bügel wesentlich besser - insofern sie vernünftige Ansatzpunkte haben und stabil genug gebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber irgendwie nicht, die erhoffte funktionsweise. o_O

Hast du LsL dazu mal befragt?

vor 2 Stunden schrieb WhiteZ1000:

leider nicht :/ aber es leuchtet und das ist wichtig :D 

 

Gestern noch aus China gekommen, Sturtzschutzbügel für den Motorblock, sieht mega aus und zum anderen echt stabil und in 10 Minuten rangeschraubt.

 

 

 

20190206_181041.jpg

 

Sind das Rückstände vom Anbau auf dem Deckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Aber was sollen die auch sagen? Egal mit was Du bei solch einen Fall kommst, wird eh nur die Antwort kommen, dass es sich um einen bedauernswerten Einzelfall handeln würde....

 

Bei mir sind diese Verbaut:

image_url-6154-1326818996.jpg 

 

Direkt unter der Schraube, am Hilfsrahmen entlang, knicken die immer ab. (meiner hier ist in Motorfarbe lackiert - normalerweise ist das Alu-Natur)
Alternativ kann man natürlich auch die Pilze verbauen - aber die hängen nur an einer Schraube. Und wenn ich mal beim Sturz die Scherkräfte berücksichtige, kann beim Rutschen mal schnell ne Schraube abreißen. Insofern war mir dieses System mit 2 Schrauben sympatischer... Naja - Pusteblume. Dann lieber nen Sturzbügel wie von WhiteZ1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Im besten Fall bekommen Deine Deckel keine Schleifspuren und das Heck bleibt heile. Aber wie gesagt. Mit meinen LSL, 2x auf der Seite gelegen und 2x Deckel neu gemacht. Beim letzten Mal war auch das Heck verkratzt (los Kalle - Dein Einsatz! :mrgreen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich gerade, ob ich sinnlos Geld ausgegeben habe. ^^'

Hätte man vielleicht auch gleich die China equivalänte nehmen können.

 

A pro pos:

 

Die da

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne. glaube nicht. Die verhalten sich ja ähnlich zu den normalen Pilzköpfen. Insgesamt muss man jedoch sagen alles ist besser wie ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die nur gut für "rutscher".. Um die Deckel zu schützen, denk mir halt immer, ob sie sich nicht verhaken können und ich überholen das Bike.. Beim rutschen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WhiteZ1000:

Optisch sehen die ganz geil aus und wenn es nachher was bringen sollte, Why Not ;) Fahrschule schon lange nicht mehr :lach:

 

Geil... Also ich weiß nicht aber geil ist das jetzt wirklich nicht . Ist natürlich Geschmacksache aber muss dir gefallen das ist das wichtigste. Ich kaufe mir lieber einen neuen Deckel als ständig auf diese Bügel zu Glotzen.... Sorry aber ist nun mal so.  Aber wie gesagt dir muss es gefallen und Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sinnvoll sind sie bestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Munich_Z17:

dachte die Sturzpilze usw, bringen was...

 

Interessant! Das dachte ich bis gerade auch. Mir gefallen alle Sturzschutzdinger nicht und wenn ich das hier lese........na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bringen was!

Und ja ich spreche aus Erfahrung und muss sagen das mir mittlerweile der Schutz wichtiger ist wie das aussehen.

Da ich gymkhana mach und da auch mal die Z auf der Seite liegen kann wenn ich mit ihr bißchen was mache. Hab noch ein Moped nur für gymkhana da hab ich auch die Fahrschulbügel dran aber selber geschweißt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Munich_Z17:

ist halt Oldschool, why not...

Ach du bist aber ein braver das genau du ihm hilfst gg naja das ist halt wieder die Loyalität vor denn Brüdern gggg 👌🏻😎🙈👍🏻 Aber ich muss auch echt sagen bisschen komisch sieht es schon aus ... Sturzbügel ok und auch Hilfreich aber in Zeiten der Sturzpat‘s nicht mehr notwendig .. oder .. 🤷🏼‍♂️😬 aber Geschmacksache 👍🏻👍🏻👍🏻 Sie bleibt ja eine Z 1000 Gott sei dank 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.