Jump to content
IGNORED

Geht im Kaltstart bei gezogener Kupplung aus


Recommended Posts

The Invisible

Hallo zusammen,

Hier mal die Problemstellung:

Ich lasse in der TG das Moped an; dabei spielt es keine Rolle ob ich nach dem anlassen sofort losfahre oder eine Minute die Maschine laufen lasse; fahre 20 m zum Toröffner ziehe die Kupplung und schon ist der Motor aus. Der Motor startet danach anstandslos wieder. Das ganze geht dann so bis sie warm ist.

An zu niedriger Drehzahl kann es m.E. in der Kaltstartphase nicht liegen, sie pemdelt zwischen 1500 und knapp 2000 U.

Das ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, dass ich vor zwei Wochen beim Kundendienst war und das Problem nicht angesprochen hatte.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte?

Link to post
Share on other sites

abend,

 

helfen kann ich nicht, aber bei mir ist es gelegentlich dasselbe. wobei es im frühjahr und herbst bei mir bevorzugt auftritt und dann auch nicht immer.

 

mfg mirko

Link to post
Share on other sites
The Invisible

Servus, kann überhaupt nicht nachvollziehen woran das nur liegen könnte. Ist nicht immer spassig wenn du mit gezogener Kupplung wohin rollst und das Moped ist aus. Wobei es nicht immer Auftritt, aber leider sehr oft.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie hoch ist denn dein Standgas wenn der Motor warm ist und die Standgaserhöhung schon inaktiv ist? Diese sollte zwischen 1100 und 1250 U/min sein, wenn mich nicht alles täuscht. Genaueres steht aber in deiner Bedienungsanleitung.

Link to post
Share on other sites
The Invisible

So um die 1000 Umdrehungen wenn sie warm ist

Wie hoch ist denn dein Standgas wenn der Motor warm ist und die Standgaserhöhung schon inaktiv ist? Diese sollte zwischen 1100 und 1250 U/min sein, wenn mich nicht alles täuscht. Genaueres steht aber in deiner Bedienungsanleitung.

Wenn sie warm ist, geht sie ja nicht mehr aus
Link to post
Share on other sites
The Invisible

Danke für den Tip, werde es ausprobieren wenn das Wetter endlich bei uns wieder mitspielt.

Link to post
Share on other sites
st.hermann

Hast du eventuell neue Griffe montiert? Bei mir war es nach dem Tausch der Griffe ähnlich. Ich hatte in einem Rutsch das Gasspiel auf nahezu 0 eingestellt und dabei den Schließerzug vom Gasgriff etwas zu stark eingestellt, so dass die Drehzahl zu weit in den Keller gegangen ist und somit die Maschine im kalten Zustand ausgegangen ist nach dem Start

Link to post
Share on other sites
The Invisible

Nein alles noch Original. Wie hoch muss eigentlich die Drehzahl im Kaltstart sein, weiss das jemand zufällig.

Link to post
Share on other sites
schorsch

Das ist vollkommen unerheblich.

Bei warmem Motor zwischen 1200 und 1400 U/min

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
The Invisible

Bin leider wegen Renovierungsarbeiten seit dem nicht mehr zum fahren gekommen

 

Und laufend fällt der Regierung was neues ein

Edited by The Invisible
Link to post
Share on other sites
The Invisible

Vielen Dank Mirko,

 

Sobald ichs ausprobiert habe, gebe ich hier natürlich eine kurze Rückmeldung

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.