Zum Inhalt springen
IGNORED

Geht im Kaltstart bei gezogener Kupplung aus


The Invisible

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hier mal die Problemstellung:

Ich lasse in der TG das Moped an; dabei spielt es keine Rolle ob ich nach dem anlassen sofort losfahre oder eine Minute die Maschine laufen lasse; fahre 20 m zum Toröffner ziehe die Kupplung und schon ist der Motor aus. Der Motor startet danach anstandslos wieder. Das ganze geht dann so bis sie warm ist.

An zu niedriger Drehzahl kann es m.E. in der Kaltstartphase nicht liegen, sie pemdelt zwischen 1500 und knapp 2000 U.

Das ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, dass ich vor zwei Wochen beim Kundendienst war und das Problem nicht angesprochen hatte.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

helfen kann ich nicht, aber bei mir ist es gelegentlich dasselbe. wobei es im frühjahr und herbst bei mir bevorzugt auftritt und dann auch nicht immer.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, kann überhaupt nicht nachvollziehen woran das nur liegen könnte. Ist nicht immer spassig wenn du mit gezogener Kupplung wohin rollst und das Moped ist aus. Wobei es nicht immer Auftritt, aber leider sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn dein Standgas wenn der Motor warm ist und die Standgaserhöhung schon inaktiv ist? Diese sollte zwischen 1100 und 1250 U/min sein, wenn mich nicht alles täuscht. Genaueres steht aber in deiner Bedienungsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um die 1000 Umdrehungen wenn sie warm ist

Wie hoch ist denn dein Standgas wenn der Motor warm ist und die Standgaserhöhung schon inaktiv ist? Diese sollte zwischen 1100 und 1250 U/min sein, wenn mich nicht alles täuscht. Genaueres steht aber in deiner Bedienungsanleitung.

Wenn sie warm ist, geht sie ja nicht mehr aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell neue Griffe montiert? Bei mir war es nach dem Tausch der Griffe ähnlich. Ich hatte in einem Rutsch das Gasspiel auf nahezu 0 eingestellt und dabei den Schließerzug vom Gasgriff etwas zu stark eingestellt, so dass die Drehzahl zu weit in den Keller gegangen ist und somit die Maschine im kalten Zustand ausgegangen ist nach dem Start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin leider wegen Renovierungsarbeiten seit dem nicht mehr zum fahren gekommen

 

Und laufend fällt der Regierung was neues ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

hab den beitrag noch gefunden. es läuft wohl doch auf zu wenig standgas hinaus.

werde das aber erst ab 01.03.18 testen können,da bei uns das wetter bis einschließlich nächsten dienstag sch.... wird/bleibt.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/69724-sx-motor-geht-beim-ziehen-der-kupplung-aus/

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.