Zum Inhalt springen
IGNORED

Timis schwarzes kleines...


timtailer3

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So nun ist es schon 2020 aber die genaue anpassung hat nun doch etwas gedauert da ich einfach zu wenig zeit gefunden habe. Wie man vorher ja schon sehen konnte habe ich beim Laserstorm einen LKD von Hyperpro in All Black edition zugelegt und natürlich wußte ich das es kein selbstläuer wird den an meine LSL Riser und den Magura lenker zu knoten. Das es sich aber doch als komplexer rausgestellt hat lag daran das ich es eben sehr genau haben wollte und da liegt der Hase im Pfeffer denn das ist mal doch garnicht so einfach, aber beim dritten versuch hat alles gepasst und das ist das ergebniss und ich finde es kann sich sehen lassen.

IMG_3572(1).thumb.jpg.0063ed0a3d32a82563282b517d053da5.jpgIMG_3575(1).thumb.jpg.a235fcb35e5452af7e0337a457466a7d.jpg

Dazu gab es dann noch passende schwarze edelstahlschrauben von Pro Bolt. Nötig ist für den Umbau eine neue anlenkung für den Breiteren Länker bzw. Riser zum LKD und eine 12 mm hohe Distanzhülse da der LKD sich sons mit den LSL Risern ins gehege kommt da diese breiter und höher sind als die originalen.

IMG_3030.thumb.jpg.2fecba54ec48786be8ae16959b16fce6.jpg

dann gab es im Zuge der Winterrevision der Bremse ausser neunen Belägen auch noch neue Scheiben. Zum einen weil ein Scheibe nach meinen letzten Kringel besuch sich mit den Z04 der Brembo Zange wohl nicht vertragen hat und deutlich unrund im Lauf gewesen ist und zum anderen weil ich mit der Bremsleistung noch nicht ganz zufrieden gewesen bin.

hier nun die neue Hardware dazu:frisch gewartet und gereinigt die M4 Monoblock Zangen

IMG_3327.thumb.jpg.66e4f17ba8df6d49d10f5088650f265f.jpg

neue Bleläge für die Brembos

IMG_3569(1).thumb.jpg.6cc053d65330f2a4301967554fe88468.jpg

Ich habe mich für Braking P50 entschieden da diese auch einen gelegentlichen Rennstreckenbesuch mitmachen und sogar eine Straßenzulassung haben und das Gleiche setup un Überholung hat die hintere Zange natürlich auch bekommen. Bei den scheiben bin ich bei den Moto Master Flame gelandet da ich die Optisch einfach mega finde und hoffe das die Performance auch passen wird.

IMG_3386.thumb.jpg.144def27884b6ef25ff3f2531da1c8cc.jpg

Jetzt am Wochenende gab es noch eine kleine Gewichtskur

IMG_3570(1).thumb.jpg.d20f2be60abf85bfb651cf911fb618fc.jpgIMG_3568(1).thumb.jpg.e849d186b62bacb185d222025e41c3e3.jpg

Auf die Idee bin ich durch den User @no name (wir kennen uns schon aus dem 10R Forum) gekommen bei ihm habe ich mir das abgeschaut;-) danke dafür. Ich mochte diesen hässlichen Aluklotz noch nie leiden. Also bewafnet mit Bohrern ,Feilen und Dremel ab in die Garage.

Dem Krümmer und den Pötten ging es auch noch mal ans leder diesen Winter

IMG_3422.thumb.jpg.7b2e4e75f104fb0cc45576dabaf84b02.jpgIMG_3497(1).thumb.jpg.ed07e45078cb3a3b888e965876cb37ac.jpg

So das wars vorerst wieder.  Demnächst kommt noch die sitzbank von Medpol und am Motor wird auch noch was passieren aber das wird diesen winter nichts mehr.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy76

@pepe_z1000, danke für die Blumen. Ja das sollte alles so original wie möglich ausschauen wegen Tüv und Kontrollen. Natürlich ist die neue anlenkung für den LKD nicht legal da selbst hergestellt , aber ich weiß das ich qualitativ bestes Material genutzt habe und ich mich darauf verlassen kann. Für den Tüv oder einer Kontrolle muss das daher nur detailliert genug und original ausschauen und alles ist für mich im grünen Bereich. Da ich eh keine ABE mit mir rumschleppen mag lasse ich eh alle an und Umbauten immer eintragen. Ebenso Versuche ich es mit dem LKD. Mal schauen aber ich bin optimistisch das es klappt. Ich habe selbst die E/nr Zubehörteile immer eintragen lassen da mein Ingenieur immer einen Preis nimmt egal wie viel außer bei sonderabnahmen. Von daher ist mein FZ schein schon recht voll, aber so bin ich in einer Kontrolle oder beim Tüv immer auf der sicheren Seite. Mehr kann man dann auch nicht machen. Wenn sie es auf einen abgesehen haben ist man dran, do oder so 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick schick, ich habe damals auch den LKD Eintragen lassen über meinen Schrauber.

Der TÜV Fuzi wollte erst nicht, da hat mein Schrauber gedroht das er die Werkstatt nie wieder betreten darf und er auch direkt sein Chef anrufen wird, Ruck Zuck war es dann Eingetragen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.