Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Das video geht 0:38 - dafür brauch ich keine Scrollleiste. Er zeigt ja auf den Kasten und klappt ihn auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein paar Fakten was am Motor der RS zur Z900 geändert wurde.

 

Geänderte Steuerzeiten

Geänderte Ein- und Auslasskanäle

Niedrigere Verdichtung

Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse

Kürzerer 1.ter Gang

Längerer 6.ter Gang

 

 

Also nicht grade wenig

Ein noch kürzerer 1. Gang? Mir wäre ein längerer 1. Gang lieber gewesen,weil der von der normalen Z900 schon sehr kurz ist.

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das video geht 0:38 - dafür brauch ich keine Scrollleiste. Er zeigt ja auf den Kasten und klappt ihn auch auf.

 

Er sagt dennoch nichts über den Kasten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo auf dem Kasten ist doch identisch mit dem des Japanischen Mautsystems.
​Das wird dann sowas sein wie das OBU in deutschen LKW.
Wir werden ja sehen, ob es in deutschen Modell auch verbaut ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Beitrag #123 hat Knödel die Antwort schon gepostet. Mich wundert nur, dass das Kastl scheinbar in Japan generell verbaut Ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das die es nicht auf die Reihe kriegen bei einer normalen Z900 eine Gabel zu verbauen die man vernünftig einstellen kann aber bei einer Retro Edition.

 

Mag vielleicht kaum jemand brauchen aber würde in der normalen 900er deutlich mehr Sinn machen. Aber ist halt Kawasaki muss man nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen zeigen, Kawasaki hat bei der Z900 alles richtig gemacht. Kann also so wichtig nicht sein für die meisten Käufer. Bei der Z900 RS macht es wahrscheinlich auch nur für die wenigsten Sinn, aber wenn ich 12000€ aufrufen will muss ich etwas bieten. Die TC ordne ich in der Leistungsklasse da auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900 musste günstig werden, zwecks MT09 als Hauptkonkurrent, während sich die 900RS vorrangig mit hochpreisigem Material in Form von BMW und Triumph rumstreiten muss. Da ist dann mehr Ausstattung und Finish gefragt, als PS pro Euro.

 

Andererseits, wenn jetzt eine MT09 SP kommt, kann man auf eine Z900R für 2019 fast schon Wetten abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ne Z900RS für 9.000€ auch lieber, würde dafür auch auf verbesserte Gabel/Federbein und Traktionskontrolle verzichten . Aber das Leben ist ja gottseidank kein Wunschkonzert und die Leute bei Kawa, die dafür verantwortlich sind haben sich haben sich wahrscheinlich auch was dabei gedacht.

Man wirds ja an den Verkaufzahlen dann sehen und ich denk nicht, dass die schlecht sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find geil was Yamaha mit den MT Modellen macht. Knallt einfach Öhlins rein. Die haben es verstanden wenn die schon was spezielles bringen dann richtig und nicht so halbherzig wie die Jungs von Kawasaki (siehe Z1000 R)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja nicht gesagt, dass ich das mal sage, aber das Bike ist echt von Haus aus schon verdammt schick, dass ich da echt gar nichts verändern würde.

 

Kanzel find ich super, auch die durchgezogene Zierlinie in weiß mit schwarzem "Pin Striping". Die Blinker sind scheinbar auch nicht so riesig wie sonst und die runden Spiegel passen auch hervorragend finde ich!  :thumbs_up:

Auch der ESD fügt sich super ins Gesamtbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.